Zu dem 45° Rumpfmontiert: messe ich das von der ersten und letzen Waffe? oder jeden Schuss einzeln?
edit: war irgendwie kein Deutsch vorher.
edit: war irgendwie kein Deutsch vorher.
Da die Krieger in der barke in den 6 Zoll sind, ja bekommen sie.
Da die Bedingung nur Nicht-Fahrzeug und innerhalb von 6 Zoll ist, bekommst das auch in der Barke.
Gehört zwar nicht hier her, aber wenn wir schon dabei sind: Gab es nicht einen Passus, der besagte, dass Fähigkeiten nicht in Fahrzeuge hinein wirken? Oder betrifft das ausschließlich Psi-Kräfte?
Hallo zusammen,
heute hatte ich mein erstes Spiel gegen Necrons und es sind während des Spiels mehrere Fragen aufgetaucht:
Wenn ein Monolith schockt, darf in der gleichen Runde Truppen aussteigen lassen? (Er gilt als mit Marschgeschwindigkeit bewegt, auch wenn er schwer ist.) (Truppen dürfen am Anfang des Spielerzuges aussteigen, ist nach dem Eintreffen immer noch Anfang des Zuges?)
Darf ein Monolith in der Runde, in der er schockt seine Schablonenwaffe abfeuern? (siehe obere erste Klammer)
Des Spielflusses halber habe ich ihn das einfach mal machen lassen, aber es kam mir doch sehr komisch vor.
Mono schocken und in der gleichen Runde aussteigen funktioniert NICHT!!! Das kann er nur in der Formation mit dem Obilisken.zu schocken und austeigen:
Schocken wird am Anfang des Spielzuges gemacht, genau wie das aussteigen durch das Eternity Gate, das funktioniert so also.
Da der Mono ein schwerer Tank ist gilt er für das Schießen immer als stationär, also kann er auch wenn er sich bewegt hat sein Geschütz abfeuern. Die restlichen Waffen feuern aber dann nur snap shots wegen der Geschützwaffe.