Kurze Frage - Schnelle Antwort - Reloaded 01101

Genau durch Zielmarker...und da ich noch ne große Menge Gauss und andern Krams in meiner Liste hatte... mein Gegner 2 Ritter spielte durch Formation inkl. TK Spam und unbewusst, das GG schon das FAQ geupdatet hatte..LoW gleich Big Detachment...war ich erstaunt wie 2 Ritter in den ersten 2 Runden fallen können. Mein Gegner guckte nur noch ungläubig....jedenfalls hatte ich nach dem Spiel, für die Kroot noch ca.20 mal durchgwürfelt. Zwar immer auf Bf 5, mal mit Deckung mal ohne...jedenfalls hatte ich im Schnitt 3-5 DS 2 Wunden und wenn die Fnp Würfe schlecht liefen, war nen Retter deftig angekratzt..das aber eher was für die Mathhammer hier. Muss aber dadurch sagen, bin ja selber auch Eldarspieler...das geweine wegen des Ritters für die Katz. Lach...ok als Necronmember kann man doch drüber schmunzeln. Allerdings sämtliche Fahrzeuge haben es wirklich schwer...

Hab mich das aber auch gefragt, vor allem weil die Snipermuni schwer 1 sind, also infiltrieren ok aber dann muss der WK sich nicht aus der 24" Range bewegen damit die noch richtig auf den schießen können und wenn die Kroot sich bewegen muss man so viele Marker auf die aufwenden damit man BF+4 bekommt, ist auch nicht gerade perfekt. Denke da sind die Deathmarks wirklich die beste Option um die Wraithknights anzugehen. Früher waren die Sniperdrohnen ja für gegen Monströse wahnsinnig gut aber gegen den WK schaffen die es auch nicht.

Halle liebe Necron Spieler,

da bei mir demnächst ein großes Spiel gegen Necrons anstellt habe ich eine Frage!

Wenn man mit Decurion spielt bekommt man ja +1 auf den Reanimationswurf ( also meistens 4+) dieser kann auch nicht besser als 4+ werden. Egal ob da noch ein Kryptomant ( der ja auch +1 auf den Reanimationswurf macht) drin steht. Soweit so gut.

Jetzt behauptet unser Necron Spieler aber das wen man eine Instant Death Wunde bekommt, dass man trotzdem ein 4+ Reanimationswurf hat. Obwohl ja bei der Regel, für den Reanimationswurf, steht das man -1 auf den Wurf bekommt.

Er argumentiert das so das der Trupp (Decurion + Kryptomant) ja +2 auf den Reanimationswurf bekommt und Instant Death Wunden nur -1.

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine und könnt mir sagen ob das wirklich so Funktioniert.

Danke schon mal

Im englischen RB steht bei den Chariots "if the rider has a special rule that returns it to play after it hast been removed..., such aus Necron's Ever-Living special rule,...chariot is also returned".

Okay das mit dem ever-living ist halt noch nen Relikt aus dem alten Codex, jetzt haben wir halt für alle nur Reap.

Aber um damit deine Frage zu beantworten, ja der Chariot kommt dann mit einem HP wieder zurück, der Lord i.d.R. mit einem LP.

Ja klar! Die Command Benefits, die du durch dein Detachment bekommst, bleiben.
Verlierst ja auch nicht dein Objective Secured, wenn im Combined Arms Detachment deine HQ getötet wird.

Optimal danke 🙂. Ein Freund meinte nämlich ich verliere dann alle Bonis.

Direkt next Frage:

Was ist eine ''Blob'' Liste?

Zuletzt bearbeitet:
Heyho,

kurz für mich zur Klarstellung, die Geisterbarken haben ja rechts und links eine Phalanx. Was für einen Feuerwinkel haben diese?

A
180° z.B. die rechte Phalanx darf auf alles schießen was rechts der Barke ist.

B
360° z.B. die rechte Phalanx darf auch auf Ziele auf der linken Seite der Barke schießen

C
Rumpfmontiert (also 45°)

D
irgend etwas anderes