Kurze Frage - Schnelle Antwort - Reloaded 01101

Salve bedeutet, dass wenn sich das Infanteriemodell bewegt hat darf es die Waffe mit der ersten Anzahl von Schuss auf die halbe Range abfeuern, wenn stationär dann die zweite Anzahl auf volle Range. Bei Fahrzeugen ists aber so, dass sie die abfeuern wie als stationär also sind es für unsre Barke immer 10 Schuss auf 24" egal ob sie stationär war oder sich bewegt hat.

Ok und dann bei 6 zoll Bewegung normal schießen und bei 12 zoll Schnellfeuer oder hab ich nach 12 zoll Bewegung auch noch normale Schüsse ?

Sry verstehs nicht so ganz was du da wie meinst.
Unsre Barke hat 2 Waffen und feuert diese komplett normal nach den Beschussregeln für Fahrzeuge ab. Die beiden Waffen (eine Flayer Array auf jeder Seite) können auf jeweils unterschiedliche Ziele schießen mit jeweils 10 Schuss, egal ob Stationär oder bewegt. Einzig die BF die verwendet wird ändert sich ob die Barke gefahren ist oder nicht.

Ok und dann bei 6 zoll Bewegung normal schießen und bei 12 zoll Schnellfeuer oder hab ich nach 12 zoll Bewegung auch noch normale Schüsse ?

Das musst du genau nachlesen und dabei auch schauen ob die Geisterbarke die Sonderregel: "schnell" hat. Daran hängt es dann ab wieviele Waffen sie bei welcher Geschwindigkeit abfeuern darf. Wichtig ist nur das sie IMMER, egal was sie gemacht hat die 10 Schuss abgibt. Die Frage ist nur mit ihrer normalen BF oder als Schnellschüße weil sie zu weit gefahren ist.

Da gibt es eine lange Diskusion.
Wenn ich mich recht erinnere war der Endkonsens: 1*. Da es sich nicht um eine Schussattacke handelt sondern um eine Sonderfähtigkeit, die wie eine Schussattacke behandelt wird.
So iat auch meine Meinung dazu.

Hmm.. ausm Codex:
"Models armed with Powers of the C’tan can use them as a ranged weapon in the Shooting phase of their own turn."
würde für mich wie ne ganz normale Waffe wirken, nur das C'Tan eben keine profanen Waffen tragen, daher sinds hier "Powers"...

ja, ganz normale waffe. und da mk nicht zweimal eine waffe sonder einmal bus zu zwei waffen abfeuern duerfen fuer mich recht klar: 1xBAM

Gutes Argument, jedoch sind im Codex die "Powers of the C'tan" ja als Objekt / Eigenname definiert. D.h. es ist eine Einzahl dahinter - zumindest laut der "eine waffe mit 6 Feuermodi" Argumention.
Wieso steht dann im Codex nicht: "Models armed with Powers of the C’tan can use it as a ranged weapon in the Shooting phase of their own turn."

Meines Erachtens deutet das Nutzen von "them" statt "it" darauf hin, dass es mehr als eine "Powers of the C'tan" gibt, bzw. diese gesondert als einzelne "Waffen" gesehen werden können.

Es ist nicht so eindeutig, wie einem lieb sein sollte, finde ich.. gibt immer noch viel Spielraum für Diskussion...