Kurze Frage - Schnelle Antwort - Reloaded 01101

schwache logik, llb 🙂

Naja, im Grunde ist es doch das selbe.
Etwas als Verlust zu entfernen findet nach absolut jeder anderen Spielmechanik statt. Danach kommt nichts mehr.
Eldar Phoenix Gem. Adepta Sororitas Saint Celestine Dingsi. Astra Militarum Yarrick. Harlequin Death Jester Bio-explosion.
Das findet alles vorher statt. Ich glaube es gibt keine Mechanik, die nach dem "Entfernen als Verlust" einsetzt.

Aber ja, für mich persönlich ist Stomp DAS Mittel gegen unsichtbare und/oder 2++ ReRoll-Einheiten. Darum plädiere ich ja auch stark dafür, wenigstens ein (1) Super-Heavy Modell bzw. (Flying) Gargantuan Creature in jedem Spiel mitnehmen zu dürfen.

Ui. Hatte ich noch gar nicht so gesehen, aber das drückt die Spirale ja noch mehr nach oben... 🙁

Problem ist ja.. jeder popelige Psioniker kann u.U. Unsichtbarkeit wirken, aber wer hat (oder will) einen Super Heavy Walker? Bzw. den deswegen in die Liste drücken? hmm.

Sollte man dann auch Unsichtbarkeit verbieten, wenn man keine Superheavies zulässt? Oder ginge das zuweit?

Ganz schwierige Frage! 🙂

Was will man? Ich bin eben, so ganz persönlich, weniger für etwas komplett verbieten als viel mehr grundsätzlich ALLES reguliert zuzulassen.

Spieler reagieren allergisch auf einschränkende Verbote.

Ansonsten gäbe es einige Baustellen, wo man dem Beschränkungswahn verfallen könnte:

Keine SuperHeavies, keine Gargantuans, keine Invisibility, keine TK-Regeln, keine Panzerung 15, keine Void Shields und wiederholbare Wundenvermeidungswürfe, egal welcher Art, immer bestenfalls ein ReRoll von 4+.

Und das sind nur allgemeine Vorschläge, nicht mal Factionsspezifisch.

Gruß
General Grundmann

Ich möchte demnächst mal zu einem Tunier mit den Necs, jetzt die frage.

Ist es bei den Regeln
(1) Kombiniertes Kontingent (RB S. 122) oder
(1) Spezielles Codex Kontingent oder
(1) Formation oder
(1) Formations Kontingent (z.B. Decurion etc., wird diese Art gewählt gibt es keine weiteren Optionen)

erlaubt die Decurion Formation mit 2x Canoptech Formation zu spielen?
also als Grundstock 1 Lord 20 Krieger 5 exis 3 blades und dann eben 2x je 1 spinne 6 phantome und 3 scarabs?

MfG: Mexor

Moin.
Ich stelle mir gerade die Frage, ob ich folgendes Aufstellen darf.

Decurion Detatchment + einen (1) Night Shroud Bomber (Unterstützungs).
Wenn ich das so mache, ergeben sich folgende Optionen.
1. Die Gesammte Armee wird "ungebunden" und die Vorteile des DD gehen verloren.
2. Die Armee wird "ungebunden" aber das DD, und die darin gekauften Einheiten, behalten ihre Vorteile.

Kann mir evtl jemand bei diesem Problem helfen?

Grüße

Nur nochmal für ganz Dumme (wie mich).. Als Beispiel:
Reclamation Legion + Canoptek Harvest + Nightshroud Bomber

Seine Liste würde nun "Unbound" werden, durch den Bomber, aber seine Formationsboni bleiben (aber nicht der Decurion Bonus).

Sprich seine Reclamation Legion hätte noch: Move Through Cover, Relentless, und Enhanced Reanimation Protocols (Wiederholen von ReAP "1" rund um Warlord), aber kein Ever-Living (ReAP 4+++). Die Formationsboni würden also bleiben, richtig?