Kurze Frage - Schnelle Antwort - Reloaded 01101

Moin,
ich versuche ja immernoch eine Aufstellung mit Night Shroud Bomber zusammen zu bekommen. Für meine nächste Idee würde ich ein Necron-CAD+Necron.Formation (Deathwing) spielen wollen.
Nun die Frage: Ist das legal?
Bei der Mischung von DAD, AD, Formationen komm ich immer noch leicht ins schleudern.

Grüße

Klar geht das. Du hast halt den Bonus vom NDD nicht.

Es gibt einen Nahkampf. 2 Charaktermodelle sind in einer Herrausforderung. Der Trupp der Herrausforderer hat noch 2 weitere Modelle. Das herrausgeforderte Modell ist mittlerweile alleine. (Hatte zu Beginn des NK auch noch Begleitung)
Kann ein 2. Trupp in den Nahkampf eingreifen und das in der Herrausforderung befindliche Modell angreifen ?

- - - Aktualisiert - - -

Hallo,

wenn ich eine Geisterbarke mit 10 Kriegern drinnen 5 Zoll neben einen Triarch Stalker der Judicator Batallion Formation stehen habe bekommen dann die Krieger trotz Barke auch +1BF ?

Ja, bekommen sie.

In die gleiche Richtung hätte ich auch eine Frage:
Ich muss ja min. 3 x 3 Destroyer spielen (Sorry, dass ich die Beschränkung verraten habe), aber ich kann doch trotzdem pro Einheit ein Modell zum Heavy Destroyer aufwerten, oder? Denn theoretisch würde dann ja eine Einheit nicht mehr aus 3 Destroyern wie vorgeschrieben bestehen sondern nur aus 2 + 1 Heavy Destroyer.