Kurze Frage - Schnelle Antwort - Reloaded 01101

Wenn ich eine Necroneinheit im Decurionkontigent spiele, besteht sie dank +1 auf Reanimation den Wurf ja auf 4+.
Wenn ich jetzt der Einheit noch einen Kryptomanten anschließe, erhält sie ja nochmal +1, kann aber durch den Wortlaut der Sonderregel trotzdem nicht einen besseren Reanimationswurf als 4+ haben.
Wenn diese Einheit jetzt Wunden mit der Sonderegel Sofort ausschalten abbekommt (-1 auf Reanimation), hat die dann einen 4+ Reanimationswurf oder 5+?
 
Frage zu Vargard Obyron. Hatte jetzt schon 2mal den Fall, dass er in einer Herausforderung gegen ein Modell kämpft, dass Ini 1 (wegen unwieldy) hat. Meine Gegner haben mir meine Bonus-Attacken verweigert, weil die Attacken des Gegners und meine Bonus-Attacken gleich stattfinden würden und zu dem Zeitpunkt noch keine Bonus-Attacken verfügbar sind. Angeblich erst im Ini-Schritt danach (also verfallen die Bonus-Attacken).
Ich sehe das irgendwie anders. Erst würfelt der Gegner in Ini 1, ich guck was meine Bonus-Attacken wären und würfel danach. Oder ist das wieder so eine schöne "Wer-an-der-Reihe-ist-bestimmt-die-Reihenfolge"-Sache, sprich wenn ich dran bin lass es ich erst den Gegner würfeln und wenn dran ist lässt er mich erst meine "Bonus-Attacken" würfeln?
 
Also ich hab die Regel im Deutschen gerade nicht vor mir liegen. Aber im Englischen heißt es:" These Attacks are made at the Initiative 1 step (this does not grant an additional Pile in move)."

Ich würde es so lesen wegen dem Zusatz in klammern, das du keinen "extra Zug" bekommst, und da du ja mit Ini 2 selber vorm Gegner dran bist bekommst du keine weiteren Attacken.
 
Ich sehe keine Regelgrundlage dir die Bonusattacken zu verweigern.
1. RB S.48 regelt die Ini-Schritte. Es werden alle Attacken eines Schrittes abgehandelt bevor zum nächsten Schritt gegangen wird, bzw. Bevor die Kampfunterphase nach Ini1 beendet wird. Die Bonusattacken würden bei Ini1 generiert wärend sie läuft. Sie sind also da bevor der Schritt beendet ist. Somit müssen sie noch abgehandelt werden bevor der der Schritt beendet werden kann.
2. Die Festlegung de Reihenfolge durch den Spieler dessen Zug es ist bringt hier nichts, da alle Attacken eines Ini-Schrittes gleichzeitig stattfinden. Selbst wenn Obyron bei Ini1 draufgeht, kann er trotzdem noch alle Bonusattacken, die bei Ini1 generiert wurden ausführen. Klingt komisch is aber so. Sollte Obyron allerdings in einem früheren Ini-Schritt als Ini1 getötet werden verfallen die Bonusattacken natürlich.

Haust du misch hau isch disch.:gap:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist irgendwie nicht ganz KFKA...aber ok.
Ich spiele die Lychguards immer mit einem Cryptec (+1 Reap) und Vargard (der portet in Runde 1 oder 2 vor). Flieger sind mir zu unsicher. Wenn der erst Runde 4 kommt siehste blöd aus. Hatte früher immer 10 Lychguards gespielt, ist aber übertrieben, die sind eigentlich nur Meatshield für Vargard, 5 oder 6 reichen völlig aus.
 
LG+OL sind ne Bank.
Damit kann man ziemich alles Wegbinden/Erschlagen. (Bereits mehrfach getan).
Mit einer Sichel ist riskant. Wenn die früh kommt, super. Wenn sie spät kommt, verloren.
Ich stelle meist OL mit Schleier in die LG. Von anfang an auf dem Feld und können durch den Port schnell an eine wichtige stelle gebracht werden.