Kurze Frage - Schnelle Antwort - Reloaded 01101

In meinem Beispiel ging es ja um die Haltbarkeit des Lords in Gondel, nicht um die Sinnhaftigkeit...

ich sage ja nicht, dass ich in einen Nahkampf Fahre, der aussichtslos ist, nur dass er gegen zB 10 nackte Marines sehr robust ist (da sie ihm nichts tun können) (Panzerung 13 wie schon erwähnt)

Damit kann man in der Decurion zB nen MZ streitig machen, da auch eine Einheit mit OS kein MZ halten kann, wenns im nk ist 😉

halt also nur mäßigen, taktischen Sinn...

Das war schon immer so. Ich spiele seit der 3. Edition ^^

mein
Schrecklich, was in der 7. alles als Punktend gilt 😀

War eher auf alles was da so steht...denn wie du weißt konnten zB Einheiten unter 50%(oder 25%) in der 3. keine MZ mehr halten...

inzwischen können sie es...sowas zB war gemeint 🙂

Das bestimmen der Einheit passiert "start of turn" und das tatsächliche Reinbringen dann "start of movement".

Dies hat auch noch zur folge, dass ein schockender Monolith erst mal garnichts porten darf, da er "start of turn" selbst noch nicht im Spiel war (Die Monolithen Formation erlaubt ihm dann genau das, aber ohne Formation geht es halt nicht).

Doofer Gehirnfurz, daher will ich ihn geklärt wissen auch wenn ich die Antwort schon vermute...

Frage: Besitzen Krieger/Immortals mit Gauss Waffen, auch die Sonderregel "Gauss" im Nahkampf? Davon ausgehend, dass sie auf Nahdistanz Schissen, evtl Waffenentladungen als Attacke nutzen etc. eine berechtigte Frage...

Meine Vermutung: Nein, da ja fernkampfwaffen nicht im nk eingesetzt werden können, widerspruch: Stab des Lichts (kann beides) wiederspruch des Widerspruchs: Stab des Lichts hat zwei Waffenprofile...

Danke, ja wie gesagt Antwort war mir fast klar.

Ist Entropiestoß nicht inzwischen sogar identisch mit Gauss?! Rüstung futsch macht er nicht mehr und Panzerung runter setzen ja auch nicht (was ich seeeeeehr schade finde).

Aber Glace auf 6 und Wunde auf 6 garantiert (wie gauss) eben nur im nk.
Einen unterschied zu Gauss ist mir jetzt nicht im Kopf geblieben...

Gauss Fernkampf
Entropie nahkampf

Okay, also ist das Tatsächlich der einzige Unterschied 🙂 😉

Oh, coole Frag, leich zu beantworten...

ein C'tan Todesbote: Darf er nach/vor dem Rennen den Todesblick machen?

Klare antwort: Ja, da es eine Sonderregel ist, welche lediglich wärend der Schussphase abgehandelt wird, aber keine Schussattacke ist (wie bei anderen Situationen auch (C'tan im nk zB))

Oder seh ich das Falsch?!