Kurze Frage - Schnelle Antwort - Reloaded 01101

Ist zwar keine Regelfrage, aber kurz ist sie trotzdem:

Kann man die grünen stäbchen grundieren und dann anders anmalen oder halt das nich?

Öhm...kleiner tipp für alle Overlords...ich benutze quasi halbierte, Lego Lichtschwerter...passt vom durchmesser fast perfekt (sind ca 0,5-1mm dicker als die originalstäbchen)

vorteil: die Lichtschwerter gibts in verdammt vielen Farben 😉 (mein zB in Rot)

- - - Aktualisiert - - -

Wenn ich die Reclamation Legion spiele kriegen alle in der Formation IKW Wurf auf die 1 Wiederhohlen. Wenn ich nun dazu ein normales Kontingent spiele mit 2 Kryptomanten als HQ und die in die Legion Krieger stelle.
Hab ich dann 4+ IKW und 1 Wiederhohlen ?

MFG

Nein, nur die Kriegertrupps mit dem Krypto drin...ergo der immo trupp und der overlord haben kein 4+ Rea

Dank des Decurion Detatchments hast du bereits die Reanimationsprotokolle auf die 4+. Daher würden die Kryptos nur einen Vorteil bringen, wenn etwas deinen REAP verschlechtert.

Du vergisst, dass er explizit nach der Recla gefragt hat und die Recla ist nicht gleich ne Decurion 😉 (auch wenn man meist und einfach eine draus machen kann (zB durch Deathmarks oder nen Stargod))

geht natürlich auch 😉 schicke dinger bei 🙂

wie lang sind denn unsere Standardstäbchen? Kann gerade selbst nicht messen....

- - - Aktualisiert - - -

Wenn ich die Reclamation Legion spiele kriegen alle in der Formation IKW Wurf auf die 1 Wiederhohlen. Wenn ich nun dazu ein normales Kontingent spiele mit 2 Kryptomanten als HQ und die in die Legion Krieger stelle.
Hab ich dann 4+ IKW und 1 Wiederhohlen ?

MFG

IKW ?

Crypto bringt REAP +1, also aus 5+++ wird 4+++, in 12 " um den Kriegsherren gibts 1er wiederholen. Also ja. Aber 4+++ nur in denm Trupps in dem die 2 Cryptos sind , sonst nicht. Es sei den aus der Reclamation Legion wird dank einer 2 Formation ein Decurion.

genau, die geben aber den kriegern 4+++ REAP
Hab mich da ggf. nicht klar ausgedrückt

Cryptos in Kriegeren der Reclamation Legion 5 + REAP (keine 1er wiederholen)
Krieger dieser Trupps REAP 4+++ (duch die cryptomanten) und 1 er wiederholen in max. 12 "
Der Rest der Reclamation Legion REAP 5+++

Nach upgrade zum Decurion durch "was auch immer" alle 4 +++ REAP, und der Trupp mit Cryptos auch bei instant kill 4 +++ REAP, aber auch hier keine 1 er wiederholen für die Cryptomanten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir vor Urzeiten mal welche bestellt (die zu lang waren) in "rot" um damals zu versuchen Tesla und Gauss farblich zu trennen. Ich dachte auch an destructoren, zumal ich den Bausatz der schwerern desis abgrundtief hässlich finde. Die länge einkürzen ging nicht, die sind immer abgebrochen und das nicht gerade mit Sollbruchstelle oder so sondern immer zersplittert. Mit "ansägen", anritzen, warm machen etc alles versucht, nöscht.

Edit: wir sollten das "auslagern" is ja nicht mehr wirklich KFKA

Nach upgrade zum Decurion durch "was auch immer" alle 4 +++ REAP
Einfach einen 5er Trupp Flayed Ones für 65 Punkte und alle haben 4+++.
Deutlich günstiger als 2 Cryptos.

@Blackst0rm666:Evtl wäre ein grösser Umriss des Plans hilfreich um etwas Klarheit zu verschaffen.

Huhu,

ich habe mal eine generelle/taktische Frage zu Zandrekh/Oberyn (CAD Aufstellung):

wenn ich nach CAD aufstelle mit Zandrekh und Oberyn + 10x Prätorianer, habe ich ja die Möglichkeit diese in einer Nachtsichel unterzubringen.
Darf ich da die zwei Charaktermodelle + die 10x Prätorianer zum Start schon in der Sichel unterbringen?
Würde sich sowas generell auszahlen? (vorallem im Bezug, dass ich aus der Sichel aussteige und danach noch die Möglichkeit habe, mich mit Oberyn herumzuporten).
Oder wäre es generell besser mit Orikan zu spielen, da ich dadurch für die angeschlossene Einheit wieder den 4+ REAP Wurf habe, dafür aber keinen Teleport?

Die restliche Aufstellung wird folgendermaßen aussehen:

2x10x Necronwarrior + Ghost Ark
2x3x Tomb Blades (Sync Gaussblaster/Nebuloske/Schild)
6x Canoptek Wraith (Whip Coils)
12x Flayed Ones
1x Annihilation Bark

Noch zu Info:

Soll für ein normales Freundschaftsspiel sein. Entweder gegen Tyraniden oder Space Marines

Gruß
Xaps

Bitte für Fragen den kFkA thread nutzen oder eigenen thread eröffnen wenn dir die Frage zu groß vorkommt.

Also Grundsätzlich klar können die zusammen in der Sichel starten, wenn du vorher festlegst das. Die ein Trupp sind.

Ob die Sichel an sich Sinn macht kommt auf deine Taktik an, willst du dürre Präts schnell in nahkampf haben ist das käse weil einmal Reserven und dann noch aussteigen und angreifen nicht möglich, also nahkampf frühestens 3. Runde. Willst du sie als Termi Killer auf Beschuss geht auch mal Ne Sichel. Grundsätzlich habe ich aber die Erfahrung gemacht das die mobil und stabil genug sind von Runde eins an zu laufen (am besten mit D-Lord, der kann das Tempo halten und noch Spielzeug mitnehmen). Port mit oby ist auch ne Option allerdings habe ich persönlich Respekt davor große Einheiten zu schocken und Porten bedeutet auch mindestens noch eine Runde Feuer fressen.

Zur Frage zahndrekh/oby oder orikan ... ich finde die schmalen Punkte und seine Sonderregeln ist orikan mit das beste was man aufstellen kann und der macht ein haltbaren Trupp fast unsterblich, allerdings ist der auch meist zu dick für Freundschaft Spiele ... wenn man Freunde bleiben will. Zahndrekh ist auf jeden cool und seine warlord trait aussuchen Geschichte echt super taktisch in Kombination mit oby (Evtl in einem anderen Trupp und dann punktgenau zu Zahndrekh schocken) auch trickreich spielbar. Für ein Freundschaftsspiel der bessere Tipp.

Welcher Waffentyp zahlt sich gegen Tyraniden aus? Ich habe zwar im Inet gelesen, dass der Allzweckwaffentyp Gauss heißt, nur hat mir dieser in meinem letzten Spiel gegen Tyraniden nicht wirklich weitergeholfen. Auf einzelne Ziele war der schon recht gut, aber bei den Masseneinheiten hat Gauss nicht wirklich viel angerichtet. Mir gehts ihr im Prinzip um meine Kerneinheiten --> 2x 3xTomb Blades/2x 10xKrieger mit Barke/10x oder 2x 5xPräts

Zuletzt bearbeitet: