Kurze Frage - Schnelle Antwort - Reloaded 01101

Zitat? Bei mir steht nur zu Beginn der Bewegunsphase, was sich mMn nicht mit Schocktruppen widerspricht...
Natürlich widerspricht sich das. Zu Beginn der Bewegungsphase ist der Mono noch nicht aus der Reserve erschienen.
Dafür muss zunächst der Reservewurf und dann die Platzierung via Deep Strike durchgeführt werden. Damit ist der Beginn der Bewegungsphase schon lange vorbei, wenn der Mono porten könnte.

Cheers

Das kommt auch hier wieder auf die Sichtweise an.
Passiert alles gleichzeitig, klar, dann ist es nicht möglich dass sie noch durch das Portal kommen. Passiert aber eben alles nacheinander, wäre man immernoch in der "Zum Beginn der BEwegungsphase"-Phase. Wie bei den Skaras.
Passiert alles gleichzeitg, müssen alle 3 in koherenz zum Trupp sein. Passiert es nacheinander, aber trotzdem in der selben Vor-Phase, kann man die Konga bauen. Alles Ansichtssache. (wobei ich es persönlichm, nach deinem Hinweis, auch nicht mehr so spielen würde, dass sie noch durch dürfen).

Natürlich widerspricht sich das. Zu Beginn der Bewegungsphase ist der Mono noch nicht aus der Reserve erschienen.
Dafür muss zunächst der Reservewurf und dann die Platzierung via Deep Strike durchgeführt werden. Damit ist der Beginn der Bewegungsphase schon lange vorbei, wenn der Mono porten könnte.

Cheers

Das klingt aber auch so, dass wenn ich eine Psikaft zu beginn der Bewegungsphase wirke und auswürfel, ich danach nicht mehr schocken kann, weil der Beginn der Bewegungsphase ja schon vorbei ist.
Oder Schocktruppen die aufeinander abweichen ... da ist das Nacheinander ja auch möglich, obwohl alles gleichzeitig passiert.

So natürlich eindeutig seh ich das nicht.

Gedankenkontrollskarabäen

Hi,

weiß einer von euch, wie Gedankenkontrollskarabäen gegen einzelne Modelle funktionieren, zum Beispiel gegen Trygons, Talii oder Nemesis Ritter?
Habe mir drei (vier) Möglichkeiten überlegt.

a) Modell kämpft nicht.
b) Modell begeht Selbstmord (kämpft gegen sich selbst
icon_smile.gif
)
c) Modell kämpft ganz normal.
d) Modell wird wahnsinnig, dreht sich auf der Stelle und ruft laut "Yalla, Yalla"
icon_smile.gif

Gruß Theta

Hallo,

kommts euch allen auch so vor als sei der Hype wieder verflogen?
Ich mein es gibt quasi ein neues Volk und...naja es geht nicht viel. Keine Armeeaufbauthreads, gescheite Spielberichte, lange Diskussionen. Schon nach einem (1) Monat ? schon wieder alels vorbei? Klar ist Weihnachtszeit aber ich erwarte selbst fürs Ratisbona keine Wunder. Necrons sind nicht so interssant wie GK oder Ba oder gar DE.

Hobbymäßig außerhalb des Spielens wars für mich wieder ein Schlag ins Gesicht. Kommen die Modelle raus die man dringend NICHT braucht. Halbgarer Codex der viele Einheiten die neu designed wurden und nicht spielbar sind. Die Transporter sind alle fürn Arsch und 6. Edi hin oder her, Transporter werden eher schlechter wie in der 4. Kann ja auch sein.
Kein guter Start für die Necrons für GW.

Was meint ihr?

Das jeder Codex Leichen hat ist normal. Ich würde aber nicht sagen, dass der COdex schlecht ist. Es reicht halt nun nicht mehr aus nur einen Einheitentyp aufzustellen sondern muss kombinieren und Sonderfähigkeiten geschickt nutzen.
Das Modelle kommen die "man nicht braucht" ist nicht richtig, gibt genug die diese Einheiten trotzdem spielen. Das es immer Einheiten gibt die erst später oder gar nicht kommen ist ja normal. Das sollte nichts neues mehr sein. Ich persönlich finde die Transporter auch nicht fürn Arsch, wie du so schön sagtest, die haben durchaus potenzial.
Jetzt schon über das, wie wird es erst in der 6ten werden, zu reden finde ich da auch etwas verfrüht, weil keiner die 6te Edi hat oder kennt. Gerüchte schön und gut aber erstmal abwarten was kommt.

Ich finde diese ganze Schwarzseherei und Nörgelei eh langsam nervig. "Früher war alles besser" tja Leben heißt Veränderung und das heißt dann ggf auch eine Armee im Schrank stehen zu lassen bis der wieder neue Codex kommt, wenn einem der neue nicht gefällt 😀