Kurze Frage - Schnelle Antwort - Reloaded 01101

Hallo,

kommts euch allen auch so vor als sei der Hype wieder verflogen?
Ich mein es gibt quasi ein neues Volk und...naja es geht nicht viel. Keine Armeeaufbauthreads, gescheite Spielberichte, lange Diskussionen. Schon nach einem (1) Monat ? schon wieder alels vorbei? Klar ist Weihnachtszeit aber ich erwarte selbst fürs Ratisbona keine Wunder. Necrons sind nicht so interssant wie GK oder Ba oder gar DE.

Hobbymäßig außerhalb des Spielens wars für mich wieder ein Schlag ins Gesicht. Kommen die Modelle raus die man dringend NICHT braucht. Halbgarer Codex der viele Einheiten die neu designed wurden und nicht spielbar sind. Die Transporter sind alle fürn Arsch und 6. Edi hin oder her, Transporter werden eher schlechter wie in der 4. Kann ja auch sein.
Kein guter Start für die Necrons für GW.

Was meint ihr?

Also ich denke es hat 2 Gründe warum der Codex Hype so schnall abgeflaut ist:

1. Es ist kein Imperialer Codex und diese sind einfach die vom Hintergrund die beliebtesten.

2. Es ist kein besonders guter Codex sonder "nur Durchschnitt" deshalb nicht so interessant für Turnierspieler und Powergamer.

Ich persönlich hab jetzt ein paar mal gespeilt und muss sagen im Normalspielerfeld kann man echt spaß haben. Ich weis aber auch noch nicht so richtig was bei mir Standardtruppen werden.

Aber wir weichen ab. Das währe eher ein eigenes Thema.

Zuletzt bearbeitet:
elsu schrieb:
b)

Da ein Modell seine eigene Einheit ist. Um gleich deine nächste Frage zu beantworten: UCMs im Nahkampf schlagen gegen sich selbst, da sie im Nahkampf auch als eigene Einheit zählen und quasi nicht mehr als angeschlossen gelten an ihre "ursprüngliche" Einheit.

Gilt das jetzt auch gegen Läufer, wie z.B. einen Seelenzermalmer, Cybot, Phantomlord etc?

Also ich bin ja kein Experte, daher nicht allzuviel Gewähr auf meine Ausführungen, aber tragen wir mal zusammen was wir Wissen.

- es ist ein MoralWERTtest <- kein Moraltest, wichtiger und großer Unterschied, gilt also auch für furchtlose Einheiten

- moralwerttests können nur von denen ausgeführt werden, die auch einen moralwert haben, sprich phantomlord ja, cybot nein

Zählen Fahrzeuge nicht als ob sie einen Moralwert von 10 hätten?

Nicht grundsätzlich. Nur wenn es für bestimmte Fähigkeiten (Sonderregeln) erforderlich ist. Siehe z.B. Autos der GK haben nur für belange in Verbindung mit Psikräften einen Moralwert von 10. Bei allem anderen muss es extra dabei stehen, damit Fahrzeuge behandelt werden als hätten sie Moral 10.

Gruß

Wenn Arankyr ein Trupp Extinktoren upgraded zu den Phyrrian Eternals, sind die dann noch Exis im Sinne von "Es darf sich ein Kryptek oder Lord anschließen"?

Ansatz: Rat darf sich aufteilen auf Einheiten folgender Auflistung ... Und der Eintrag bei den Eternals, dass sie exakt wie Exis behandelt werden.

Und muss ich einen Exi Trupp upgraden, wenn ich einen dabei habe?

@ Sensibelchen: Der Eintrag is eigentlich recht eindeutig, zumindest in der deutschen Version. Da steht ganz klar "DARF" und dass sie genau wie Exis behandelt werden. Also: ja und nein.

@ Schmolle: die Antwort geht schon aus deiner Frage hervor: W3 TREFFER. Abgesehen davon wäre es doch blödsinnig erst noch für die Treffer zu würfeln, da der Mann (oder die Frau) sich ja selber haut, wie soll er denn da entkommen?
Edit: also im Falle eines UCM, sonst wäre das nicht so blödsinnig.