Infraschallkanonen können auf die Insassen schießen. XD
(das gibt bestimmt wieder ne Ontable/Offtable-Debatte ^_^)
(das gibt bestimmt wieder ne Ontable/Offtable-Debatte ^_^)
Und wenn einer aus der Feuerluke linst, dann muss man auch verraten was für ein Trupp drin steckt?hm. mit dem kleinen unterschied, daß offene Fahrzeuge eben alles zeigen weil sie ja offen sind und geschlossene Fahrzeuge (zb Rino) zu sind.
Für den ersten, der behauptet dass das funktioniert, habe ich einen ganzen Regelpacken, den er mir dann erklären kann!Wo sich dann noch die Frage stellt, sehe ich 10 Orks im Pick Up könnte ich sie ja auch direkt unter Beschuss nehmen, wo sie dann eben ihren Deckungswurf haben, oder?!
Außerdem steht ihm Rb das der Gegner deine Armeeliste einsehen darf, also muss er dir sowieso sagen, was in den Fahrzeugen ist.
Ja...nach dem Spiel. Alles andere wird nach dem Geschmack der Spieler gehandhabt. "The choice is yours!"Der Gegner muss genau sagen, was da kommt, weil er die AL rausrücken muss, wenn er gefragt wird. In der 4. gabs noch die Geheimhaltungsklausel, im Regelbuch der 5. ist klar geregelt, dass es keine Geheimnisse gibt, sondern man immer die Armeeliste des Gegners einsehen darf.
Nette Idee, aber eine Regel ist auch das nicht!Ich würde mal behaupten, dass dein Gegner dir den groben Inhalt verraten muss, da er ja eine Figur des Trupps auf den Transproter stellen soll.
Korrekt, ich gebe mich geschlagen. Jedoch steht vorher, dass man zumindest klar machen muss, welche squad in welchem Fahrzeug ist.Ja...nach dem Spiel. Alles andere wird nach dem Geschmack der Spieler gehandhabt. "The choice is yours!"
Es wird nur ein Ratschlag gegeben, dass das wohl fairer ist, alles offen zu legen. Eine Regel dazu gibt es nicht.
Das wiederrum macht Sinn. Sonst könnte man ja sehen welche Transporter gerade in der günstigsten Position ist und *schwups" schon hat man gerade zufällig auch den passenden Trupp drinn.Korrekt, ich gebe mich geschlagen. Jedoch steht vorher, dass man zumindest klar machen muss, welche squad in welchem Fahrzeug ist.