5. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 5te Edition

Themen über die 5. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E-Klauen gegen FnP

Hi,ich habe folgende Frage,da ich mir Sturmterminatoren zulegen will: Darf ich,wenn ich eine gegnerische Einheit mit E-Klauen angreife und diese Einheit dann durch FnP den Verwundungswurf wiederholen darf und besteht,den Verwundungswurf dank der Sonderregel fuer E-Klauen nochmals wiederholen oder gibt es eine Regel die besagt,dass insgesamt nur ein Wiederholungswurf erfolgen darf? Ich meine gelesen zu haben,dass man nur einen Wiederholungswurf machen kann. MfG s-lost

Hi,

Wenn eine Einheit auf dem Rückzug von einer feindlichen Einheit angegriffen wird, muss diese ja einen Sammeltest (auf den in dem zugehörigen Abschnitt verwiesen wird) bestehen, um nicht automatisch vernichtet zu werden.

Was ist, wenn die fliehende Einheit unter halber Sollstärke ist, oder sich der Gegner in 6" Umkreis befindet und eig. gar kein Sammeltest machen dürfte? Sind die dann automatisch hinüber?

Lg

Das steht genau da seite 46 unter den Einschränkungen ist dieser Spezial Fall ausführlich geregelt.

@Fix mal was zur Wundverteilung:
Eine Einheit aus fünf Tyraniden Kriegern bekommt eine Medusa Schablone (10, 1, 5") ab und er bekommen 5 Wunden es werden keine Decker Geschaft alle 5 sind ja tot.

Ich wurde vorhin nach dem Warum gefragt und hab das so begründet:
1. Trefferwürfe vom Gegner auf das Ziel ermitteln der Anzahl der Treffer
2. Verwundungswürfe vom Gegner in der Anzahl der Treffer um die Menge der Wunden zubestimmen.
3. Zu teilen der Wunden innerhalb der Wundgruppen pro Modell (in diesem Fall je eine pro Krieger)
4. Rüstungs || Rettungs || Deckungswürfe für jedes mit einer Wunde belegte Modell
5. Reduzieren der Lebenspunkte und evtl. Sofort ausschalten

Und weil die Wundzuweisung vor den Schutzwürfen Stattfindet kann so ein Truppkrieger mit einem Schuß 15 LP verlieren.

Oder hab ich da Murks erzählt bin mir grad nicht sicher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.