5. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 5te Edition

Themen über die 5. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kleine Frage meinerseits. Gelten angeschlossene Transportfahrzeuge bei Standardauswahlen, selbst auch als Standard?
Nach Errata 12 darf ich ja bei Kampf im Morgengrauen jetzt nurnoch eine Standard+ ein Transportfahrzeug aufstellen-->2 Standard-Auswahlen.
Frage ist vorallem für Turniere wichtig.
1.Darf ein Leerer Transporter Ziele halten? (umkämpfen ist klar)
2.Gibt er einen Killpoint bei Vernichtung?

Wäre toll wenn man dass klar erklären kann( evtl. RB.Seite falls es da wo steht)

Ist FnP eine Art Schutzwurf?
Nö der tut nur so 😛!

Aber im Ernst, FNP kannst du immer dann würfeln wenn du einen Rüstungs-/Rettungswurf versemmelt hast.

Und bevor du fragst, FNP funktioniert gegen folgende Sachen nicht:

• Treffer mit DS2 und DS1
  • Energiewaffentreffer
  • Rüstungsbrechende Treffer die eine 6 gewürfelt haben
  • Alle sonstigen Treffer die nie einen Schutzwurf zulassen

Nein, darf er nicht.
In dem Sinne ist Verwundungen ignorieren nämlich auch kein Schutzwurf, sondern nur eine Sonderregel.
Schutzwürfe sind im Regelbuch angegeben nur Rüstungswurf, Deckungswurf und Rettungswurf.

Ansonsten könnte ein gegunster Eldarprophet ja auch seinen Phantomhelmwurf wiederholen.

Eher frage ich mich, wie Eldrad an Fnp dran kommen soll. Team-Spiel?

Nein, darf er nicht.
In dem Sinne ist Verwundungen ignorieren nämlich auch kein Schutzwurf, sondern nur eine Sonderregel.
Schutzwürfe sind im Regelbuch angegeben nur Rüstungswurf, Deckungswurf und Rettungswurf.

Ansonsten könnte ein gegunster Eldarprophet ja auch seinen Phantomhelmwurf wiederholen.

Eher frage ich mich, wie Eldrad an Fnp dran kommen soll. Team-Spiel?
Hab ich jetzt auch verstanden^^

Jope durch Team Spiel oder durch Kampanien. Soweit ich weiß kann ein Modell oder Einheit dann Fnp bekommen.

Wo du jetzt grad das mit dem Phantomhelm anspricht. Ich weiß eigenlicht kommt das bei Eldar rein aber wenn wir schon mal dabei sind.
Wir sieht es mit einem Propheten aus der Gegunstet ist und eine Gefahr des Warps abbekommt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.