5. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 5te Edition

Themen über die 5. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HallO!

Mir gehts um die Flammenschablone.
Gestern beim Spiel hat mein Gegner auf meinen Lanspeeder gefeuert. Die Schablone passt da ja perfekt drüber, dass der ganze Landspeeder bedeckt ist.
Jetzt hat er die Schablone aber so gelegt, dass der Landspeeder nur gestriffen wird um so andere Modlle, die nicht der Einheit angehörten, auch "befeuern" zu können.
Bei Infantrie muss ich die schablone ja so legen, dass die maximale Anzahl an Modellen bedeckt wird. Der Landspeeder stand zwar zu einem gewissen Prozentsatz unter der Schablone, und somit auch das maximum an zu treffenden Modellen erreicht, es sah aber sö dämlich aus zu sagen ich schieß auf den Speeder und streift den dann nur knapp.

Also: reicht in diesem Fall die Berührung des 1. Ziels?

Hallo, hätte ne Frage zum schießen auf Ruinen. Gilt für Ruinen das selbe, wie es für Gebäude im Regelbuch beschrieben ist? Also z.B. Panzerdurchschlag von 12 und bei nem Ergebnis von 1-4 werden alle Einheiten in der Ruine durchgeschüttelt, bei 5 die Ruine zerstört, bei 6 explodiert sie?

Die Platten im GW, auf denen ich häufig spiele, kennen außer Ruinen leider kaum Gelände und nen eingebunkerter Tau- oder Imp-Spieler in ner 3-stöckigen Ruine ist dann schon ne ziemliche Plage 😉

Grüße

truehero

hi grad im spiel.darf msn einem scout sergeant den schweren bolter geben?

mfg
NEIN!

Meine Einheit hat 2 verschiedene Fernkampfwaffen. Darf ich, wenn die erste einen Rhino zerstört mit den anderen auf die aussteigende Einheit schießen?
NEIN!
Darf ich mit einer Einheit die im Fernkampf einen Transporter zerstört hat, in der Nahkampfphase die aussteigende Einheit angreifen?
JA!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.