Ich hab mal ne Frage zu den Wundgruppen...dachte ich hätte die Regel verstanden, bin aber heute im Spiel von einem gegner ziemlich verwirrt worden:
Also, eine Rotte Tyranidenkrieger und 2 Alphakrieger(angeschlossen), standen unter feuer.
Ausgangspunkt: Alpha1 noch 1 lebenspunkt, alpha2 noch 2 lebenspunkte und der überbliebene (letzte Runde) Krieger der normalen Rotte hatte noch alle 3 lebenspunkte!
es wurde eine einzige Wunde zugefügt(Verwundung wüde die Krieger instant killen w, S9, und den Alphas nur ein lebenspunkt abziehen...
es war kein Schutzwurf erlaubt (standen nicht in deckung, rüster wurde durchschlagen und retter haben sie nicht)
nun wollte ich damit alle drei weiterleben, dem aplha2 (2LP) die Wunde zuteilen und damit 1LP abziehen...
Das ist wohl nach ansicht des gegners falsch, da er meinte, dass man so viele Verluste wie möglich entfernen muss und die Wunde daher auf den krieger (ID) oder den Alpha1 legen müsse..
Bin mir nun nicht mehr sicher, stehe aber meiner Ansicht: zuerst aufteilen dann pro Wundgruppe möglichst viele entfernen, positiver gegenüber..
Wer hat recht?
danke