Wenn du Anregung für Szenarien brauchst kauf dir das alte 3rd-Edition-Regelbuch, da sind tonnenweise Szenarien drin.
Die Terminatoren können trotz dazugekauftem Land Raider per Schocktruppen-Regel aufgestellt werden, ja. Aber bitte nach ihren eigenen Regeln, nicht nach denen der Landungskapsel.
Zwei kurze Fragen aus dem Spiel eben:
1. Um eine Angriffsbewegung durchführen zu können, genügt es da, das angreifende Modell innerhalb von 1 Zoll zum Ziel zu bekommen, oder muss ich es wirklich mit meiner Angriffsbewegung bis zum Base schaffen, und wenn auch nur ein halber Zoll fehlt, schlägt der Angriff schon fehl?
2. Wenn ich ein Ziel hinter Deckung angreife, genügt es, wenn das angreifende Modell mit seiner Bewegung die Deckung erreicht, oder müsste es ausreichende Bewegungsreichweite haben, um das Zielmodell (ggf. entsprechend Frage 1) zu erreichen (als wäre die Deckung nicht da)?
Was supra damit sagen will wenn die angreifende Einheit die Ziel Einheit mit der zur Verfügung stehenden Bewegung erreichen könnte, aber nicht platziert werden kann, reicht es die Figur an das Gelände heran zu bewegen. Die gilt nicht wenn das Intervenierende Gelände Unpassierbar ist (in dem Fall hätte die Einheit ja die andere eh nicht erreicht)