Das hab ich auch noch auf keinem Turnier erlebt, dass die Einheit dann vernichtet ist.
Zuletzt bearbeitet:
(beispielsweise können einige Psioniker aus Fahrzeugen herauscasten, sind dabei aber immun gegen Psiabwehr).
Imo wäre es ohnehin die beste Regelung zu sagen, dass eine transportierte Einheit vernichtet ist, wenn ihr Transporter zerstört wird.
Ich halte es für einen Witz, dass eine Horde imperialer Soldaten mit Plattenrüstungen zur Hälfte überlebt, wenn sich ihre Chimäre gerade in einen rauchenden Krater verwandelt hat.
Wäre sogar fast schon mein Tipp für die 6te Edition - es würde einige Probleme beseitigen und gleichzeitig Fahrzeuge massiv abschwächen, so dass die Kundschaft wieder mehr Fußtruppen kaufen muss.
Greifen sie also durch schwieriges Gelände an, müssen sie keinen Geländetest machen und schlagen somit auch in Ini-Reihenfolge zu.They ignore difficult terrain.
Moin,
ich war der Meinung, ich könnte mir beim Panzerschock mit Antigravfahrzeugen aussuchen, welche Einheiten auf dem Panzerschock-Pfad ich tatsächlich schocke und welche ich überfliege. Genauso könnte ich Gelände oder gegnerische Panzer überfliegen.
Ist das richtig ? Wie belege ich das regeltechnisch ?
Bye,
Stoni
Q: If a skimmer tank shocks or rams an enemy unit that is
in terrain must it take a Dangerous Terrain test? (p71)
A: Only if it begins or ends its move in terrain.