5. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 5te Edition

Themen über die 5. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das meinte ich mit einige (manche Psioniker können das halt nicht, weil sie für alles was sie können Sichtlinie brauchen und nicht alle Transporter Luken haben).

Die inkonsequente Regelung kommt in erster Linie daher, dass das Grundregelwerk Effekte die über die normale physikalische Sicht-, Beschuss- und Wundverteilungsregelung hinausgehen überhaupt nicht berücksichtigt.
Auraeffekte und mentale Angriffe kennt das Grundregelwerk überhaupt nicht.

Imo wäre es ohnehin die beste Regelung zu sagen, dass eine transportierte Einheit vernichtet ist, wenn ihr Transporter zerstört wird.
Ich halte es für einen Witz, dass eine Horde imperialer Soldaten mit Plattenrüstungen zur Hälfte überlebt, wenn sich ihre Chimäre gerade in einen rauchenden Krater verwandelt hat.
Wäre sogar fast schon mein Tipp für die 6te Edition - es würde einige Probleme beseitigen und gleichzeitig Fahrzeuge massiv abschwächen, so dass die Kundschaft wieder mehr Fußtruppen kaufen muss.

Imo wäre es ohnehin die beste Regelung zu sagen, dass eine transportierte Einheit vernichtet ist, wenn ihr Transporter zerstört wird.
Ich halte es für einen Witz, dass eine Horde imperialer Soldaten mit Plattenrüstungen zur Hälfte überlebt, wenn sich ihre Chimäre gerade in einen rauchenden Krater verwandelt hat.
Wäre sogar fast schon mein Tipp für die 6te Edition - es würde einige Probleme beseitigen und gleichzeitig Fahrzeuge massiv abschwächen, so dass die Kundschaft wieder mehr Fußtruppen kaufen muss.

Das gab es mal beim Geschützvolltreffer 6 in der vorletzten Edition. Aber als allgemeine Regel ist es zu hart. Das automatische Feststecken der Passagiere eines zerstörten Transporters der letzten Edition war eigentlich schon der Königsweg! (Wobei ich das nur für geschlossene Fahrzeuge automatisch machen würde. Damit offene Fahrzeuge noch einen kleinen Bonus erhalten.) Wurde aber leider wieder abgeschafft. *seufz*

Gruß
General Grundmann

They ignore difficult terrain.
Greifen sie also durch schwieriges Gelände an, müssen sie keinen Geländetest machen und schlagen somit auch in Ini-Reihenfolge zu.
Greifen sie durch gefährliches Gelände an, dann muss für selbiges getestet werden und die Harlies schlagen mit Ini 1, außer du hast einen Shadowseer dann hat der Trupp Plasmagranaten.

Cheers

Moin,

ich war der Meinung, ich könnte mir beim Panzerschock mit Antigravfahrzeugen aussuchen, welche Einheiten auf dem Panzerschock-Pfad ich tatsächlich schocke und welche ich überfliege. Genauso könnte ich Gelände oder gegnerische Panzer überfliegen.
Ist das richtig ? Wie belege ich das regeltechnisch ?

Bye,
Stoni

Das kannst du regeltechnisch nicht belegen, da das Regelwerk den Fall des Tank-Shocks mit Skimmern nicht abdeckt.
Die einzig verfügbaren Regeln (nämlich die, die auch für Bodenfahrzeuge gelten) sagen, dass du alles auf dem Pfad des Panzers schockst oder rammst.

Finde ich aber auch okay, man darf beim Tank Shock ja auch keine Rechts/Links-Kurven fahren, warum sollte man "Hoch/Runter-Kurven" (nichts anderes wäre das) fliegen dürfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.