Psigas-Granaten der Grey Knights:
Wenn ich auf der Tabelle der Effekte die "6" würfel, zählt dann bei der Anzahl der Attacken der Angriffsbonus dazu?
Imho ja... der Effekt gilt ja sowohl wenn die GK angreifen... als auch wenn sie angegriffen werden!
Korrekt???
Das Punktende Einheiten bei den RW-Bike Schwadronen ist nicht auf das Punkten im Sinne der 5. Edition gemeint sondern im Sinne der Siegespunkte (den Text auch zu Ende Lesen) der 4. Edition gemeint.
Der Absatz dient der Lesbarkeit und trennt nicht zwei Regeln.
Kann die Fähigkeit "Polymorphine" der Callidus Assassine folgende Einheiten betreffen:
a) Einheiten im Nahkampf
Wenn ich den Regeltext richtig im Kopf habe geht das.
b) Einheiten in Fahrzeugen
Nein, da das Fahrzeug die Einheit ist.
c) Einheiten in Reserve
Da sie nicht auf dem Feld sind und du direkt neben die Eiheit schocken musst, denke ich das geht nicht.
Zählt der Schaden durch "Polymorphine" als Beschuß... zb. im Sinne von Einschränkungen wie zb. Sichtlinien und Deckungswürfen?
Wenn der beschuss abehandelt wird, ist die Assassine noch nicht auf dem Feld, deshalb sind Sichtlinien Makulatur. Was Deckung angeht, weiß ich nicht.
Beschuss ist der Schaden jedenfalls nicht, davon steht in den Regeln nichts.a) Einheiten im Nahkampf
b) Einheiten in Fahrzeugen
c) Einheiten in Reserve
c) Nein - wie Pohlitiker schon sagte ist es unmöglich die Assi in 3" zu platzierenA: For simplicityʼs sake, the answer has to be a firm ʻNo *
Zählt der Schaden durch "Polymorphine" als Beschuß... zb. im Sinne von Einschränkungen wie zb. Sichtlinien und Deckungswürfen?
*Achtung! Aus dem Kontext entführt 😉