5. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 5te Edition

Themen über die 5. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Killteams: Alle Modelle einer Einheit agieren ja einzeln.
Kann ich somit 3x die Würfe für den Überflug erzeugen?
Wären ja dann 3 Einheiten die über die Gegnerischen modelle boosten.
Danke!
Die erste Zeile kann man noch mit "Ja" beantworten.
Ab der 2. Zeile wird´s unklar: Welchen Überflug, welche Einheiten
meinst du?

Eine Frage zum Cybot:

Habe ich das richtig verstanden?

1. Bei Fernkampfbeschuss bedeutet jedes weitere Ergebnis "Lahmgelegt" = "Waffe zerstört" bzw. falls alle Waffen zerstört wurden dann Läufer zerstört.
  2. Im Nahkampf wird jedes weitere Ergebnis "Lahmgelegt" ignoriert, was im Resultat bedeutet, das ein Cybot/Läufer im Nahkampf schwerer zu zerstören ist als im Fernkampf.
Danke im voraus

Wolfsbanner Aktivierungszeitpunkt

Laut Codex wirkt das Wolfsbanner "for the duration of the next assault phase". Sehe ich es also richtig, dass ein SW-Spieler den Einsatz des Banners spätestens am Ende der Bewegungsphase ansagen muss, wenn es im selben Zug (und nicht im nächsten) wirken soll? Also bevor Geländetests für Angriffe gewürfelt werden bzw. bevor der Gegner einen Angriff auf einen Graumähnentrupp ansagt?

Was passiert mit einer Einheit die Schutz sucht (sich hinwirft) wenn Sie im Nahkampf angegriffen wird, und diesen gewinnt? Agiert sie nächste Runde ganz normal?

Spontan finde ich nur das im FAQ
F: Wenn eine Einheit Schutz sucht, dann aber gezwungen ist, sich zu bewegen und es sich dabei nicht um eine Rückzugsbewegung handelt, sucht die Einheit dann immer noch Schutz oder kehrt sie in den Normalzustand zurück? (Seite 24)
A: Sie kehrt in den Normalzustand zurück.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.