5. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 5te Edition

Themen über die 5. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2. Kann ein Psioniker, der 2 oder mehr Psikräfte pro Spielerzug einsetzen kann, mehrmals seine Psiwaffe für Sofort ausschalten aktivieren? Also zb. 2 oder 3 Gegner autokillen??

2. Nein, da er eh nur eine Schussattacke als Psikraft wirken darf.

Sicher? Das Aktivieren der Psiwaffe zählt soweit ich weiß nicht als Beschußpsikraft.

Immer diese Grey Knight Spieler, die ihre Armee noch stärker machen wollen, als sie sowieso schon ist^^

Immer diese Jammerlappen, die jede Armee für stärker als die ihre halten. Na ja... ist ja auch immer eine gute Rechtfertigung für eine Niederlage
greets%20%286%29.gif

1 Nein, steht auch im Codex

Nicht in meinem... und ich hab einen direkt von GW.

2 Nein, da er eh nur eine Schussattacke als Psikraft wirken darf.

Das ist falsch... Psiwaffen zählen nicht als Beschuß Piskraft.

Zu 1) Doch das steht auch in deinem Codex. Im Regeltext der Granaten ist der Numerus Plural, damit ist es egal wieviele Modelle in der Einheit tatsächlich mit den jeweiligen Granaten ausgerüstet sind.

Zu 2) Sind die Psiwafffen einmal aktiviert gilt der Effekt sowieso für die restliche Phase. Wirken darfst du sie aber so oft wie das jeweilige Mastery Level es dir erlaubt,

cheers

By the Way:

Was ist wenn ein Fahrzeug im Nahkampf von feindmodellen umzingelt ist und die Insassen austeigen müssen?

Denke mal sie sind Vernichtet.

Was ist wenn das Fahzeug explodiert und die Modelle im Krater aufgestellt werden?

Denke mal alle Modelle die nicht 1 Zoll Abstand einhalten können sind vernichtet.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe mal hier irgendwo gelesen das Chaosdämonen bei Apokalypse über irgendeine Seite reinkommen können und nicht nach Schocktruppenregeln. Kann mir da jemand was zu sagen? Danke

Bei planetare Invasion gibt es sowas, Modelle die nicht schocken können, dürfen da schocken und modelle die es können, bekommen dadurch einen zusätzlichen Bonus. Bin mir nur nicht mehr sicher obs genau das war. Und grad zu müde um nachzusehen :.-D.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.