5. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 5te Edition

Themen über die 5. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das UCM ist natürlich angeschlossen... sonst wäre die Frage ja reichlich sinnlos.

Knackpunkt ist für mich, ob nicht die Regel für Multiplen Nahkampf, die ja bekanntermaßen für UCMs gilt, in Konflikt mit der Granatenregel laut Codex gerät... eben für jenen speziellen Fall, wenn das UCM es gerade eben nicht in den Nahkampf schafft, der angeschlossens Trupp hingegen schon.

Edith sagt: "Das was supra sagt. Des Rätsels Lösung steht auf S.49 Regelbuch. Nur für die Attacken zählen UCM als gesonderte Einheit, nicht für den kompletten Nahkampf! Es wird sogar extra erwähnt, dass das UCM zusammen mit dem Trupp als angreifend gilt...unabhängig von etwaigem Base-Kontakt. Damit wäre die Bedingung der Granaten aber hinreichend erfüllt!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Runde, neues Glück:
Wirkt Erzfeind (Dämonen) der Grey Knights gegen:
- den Eldar Avatar?
- gegen irgendwelche Einheiten des Codex Chaos Space Marines?

Läßt man mal Logik aussen vor, wie immer strenges RAW (anders gehts ja leider nicht), würde ich sagen:

Avatar: ja, wegen Sonderregel
CSM: nein, gibt hier keine Regel sondern nur Einheitennamen

richtig?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.