Wo stand nochmal das man e-waffen verwundungen zu erst verteilen muss ich habe es im regelbuch nicht gefunden?
Absichtlich darf das nur der Tyraniden Morgon 😉Ist es erlaubt eine schockende Einheit auf gegnerischen Modellen zu platzieren?
Es bezieht sich genaugenommen auf den Monolithen der ja alles unter sich wegdrückt.
mfg
1.
Angenommen ich Sage eine Panzerschockbewegung von 12 Zoll mit einem Landraider, auf eine un 12 Zoll entfernte Infantrie Einheit an, welche Ihren Moraltest vergeigt und sich vier bis sech Zoll zurückzieht. Kann ich dann noch mit einer Waffe des Landraiders auf die Einheit schießen?
JA, mit deinem Maschinengeist, wobei das Schießen eh nicht durch Panzerschock verhindert wird, sonder ausdrücklich normal erlaubt. RB S.68
Und noch mit meinem im LR befindlichen Trupp aussteigen, schießen und Angreifen?
JA, es gibt wieder keine Einschränkung durch Tankshock, hast du dich bis zu 12" bewegt, kannst du anschließend aussteigen und schießen. Da es ein LR mit einer weiteren Sonderregel ist, darfst du auch noch angreifen.
2.
Wenn die Sturmrampe des LR von einer Infantrieeinheit zugestellt ist, und ich somit gezwungen bin über die Seitenluke auszusteigen darf ich dann trotzdem noch angreifen?
JA, egal von welchem Ausstiegspunkt. Codex SM, S. 81
3.
Angenommen ich habe einen Trupp bestehend aus Bestien und Infantrie, denen eine gegnerische Einheit in 8 Zoll Entfernung gegenübersteht, kann dieser Trupp dann trotzdem durch die max. 12 Zoll Angriffsbewegung der Bestien angegriefen werden? Die 2 Zoll Abstand die max. Zwischen den Modellen der Einheit bestehen dürfen wäre ja eingehalten.
Wenn ja wie verhält es sich dann mit den verblibenden Infantrie dürfte man für die ebenfalls Attacken Würfeln?
NEIN, du kannst keinen Angriff einleiten! Eine gemischte Einheit bewegt sich grundsätzlich immer so schnell, wie das langsamste Modell. RB S. 11
Aber sicher, sind doch zwei verschiedene Einheiten! 😉 Schon mal in´s Regelbuch FAQ geguckt? 😎
Gruß
General Grundmann