Geben Servoschädel, Missionsziele oder Boten der Gefallenen Deckung für dahinter stehende Truppen? Sprich: Kann sich ein Grey Knight seine eigene Deckung mitbringen?
@Engra
Ach, Angaroth einfach nicht so ernst nehmen.
😉 Und wie viele Regelstellen dürfen´s denn sein?!?
@Topic
Boah, ihr seid schon wieder so faule Stücke.
🙄 Regelbuch und Codex lesen hilft.
😀
What counts as cover? Regelbuch Seite 21
Cover is basically anything that is hiding a target or protecting it from incoming shots. ... Before deploying their armies, it is a very good idea for players to go through all the
terrain pieces on the battlefield quickly and agree what kind of cover each will offer.
Auch die Tabelle lesen! 😎
Chooser of the Slain, Space Wolves Codex Seite 36
"... may place a Chooser
marker anywhere upon the battlefield..."
Servo-skulls, Grey Knights Codex Seite 62
"... Servo-skulls are treated as
counters, rather than units, for all intents and purposes. ..."
Objectives, Regelbuch Seite 91
"... to be an objective (by placing a
counter on it, ...)."
"Intervening models", Regelbuch Seite 21 und "Exceptions", Regelbuch Seite 22, greifen auch nicht.
FAZIT: Die oben geschilderten Objekte sind lediglich Marker bzw. Counter. Aber keine Einheiten und auch kein Gelände. Damit können sie per Definition keine Deckung geben, eben weil sie weder Gelände noch Einheiten sind. Von GW, ausnahmsweise!, mal ziemlich gut geschrieben. Ein Begleitwolf ist ein Modell und kann damit dahinter stehenden Modellen Deckung geben.
Gruß
General Grundmann