5. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 5te Edition

Themen über die 5. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Tim, das Ein Termi FNP gegen ne Rakete hat ist klar, aber der normale Marine?
Vielleicht steh ich auch auf dem Schlauch aber dein Argument versteh ich net im Bezug auf 3+Rüstung und DS3 Waffen, die ja keinen Rüstungswurf zulassen!

Oder ist es so zu verstehen, das es Einheiten gibt(ZB Termis) die eine Rüstung haben gegen DS3 Waffen. Und deshalb die DS 3 Waffen aus der Regel ausgenommen sind?!
 
Jo Tim hat Recht, ein Waaghboss könnte z.B. FnP noch gegen eine Rakete
verwenden auch wenn sein eigentlicher Rüstungswurf negiert wird.

Bestes Beispiel Seuchenhüter, die kommen mit FnP und haben keinen RüW sondern nen ReW.

Der Termi hätte übrigens auch gegen Rakteten kein FnP weil die Doppelte Stärke es auch aushebelt.

Die verwirrungen kommen durchs Regelbuch.
Da steht DS1, DS2 usw.
Das usw wurde jedoch per Errata entfernt.
 
Wenn eine Einheit in deckung angegriffen wird, dann muss ein Geländetest absolviert werden. Die angreifende Einheit schlägt mit INI1 zu sofern keine Granaten vorhanden sind. Wenn nun eine zweite Einheit durch Gelände angreift, muss wieder ein test abgelegt werden, ist die Einheit, obwohl die Verteidiger schon gebunden sind, dazu verdammt mit Ini1 zuzuschlagen?

Danke!
 
Wenn eine Einheit in deckung angegriffen wird, dann muss ein Geländetest absolviert werden. Die angreifende Einheit schlägt mit INI1 zu sofern keine Granaten vorhanden sind. Wenn nun eine zweite Einheit durch Gelände angreift, muss wieder ein test abgelegt werden, ist die Einheit, obwohl die Verteidiger schon gebunden sind, dazu verdammt mit Ini1 zuzuschlagen?

Danke!


Bedenke aber das die Einheit aus der vorher gehenden runde Gebunden sein muss. In einer Runde mit zwei verschieden Einheiten angreifen erfüllt diesen trigger nicht (siehe auch Seite 36 GRB).
 
Dann musst du dich nur innerhalb des Wracks platzieren.

Wenn wir schon dabei sind beim WET ist mir folgendes passiert:
Ich habe einen SR mit Cybot, Termis und 2 UCMs mit der 6 abgeschossen, die passen aber nicht alle aufs SR-Base. Wir haben sie einfach platziert, aber für diesen Fall hab ich jetzt noch keine Regelung im RB gefunden (vernichtet gibts ja nur bei disembark).
Genauer hab ich jetzt aber auch noch nicht gesucht (außer S.67),

thougths?
 
Dann musst du dich nur innerhalb des Wracks platzieren.

Wenn wir schon dabei sind beim WET ist mir folgendes passiert:
Ich habe einen SR mit Cybot, Termis und 2 UCMs mit der 6 abgeschossen, die passen aber nicht alle aufs SR-Base. Wir haben sie einfach platziert, aber für diesen Fall hab ich jetzt noch keine Regelung im RB gefunden (vernichtet gibts ja nur bei disembark).
Genauer hab ich jetzt aber auch noch nicht gesucht (außer S.67),

thougths?

Echt ne gute Frage.....würde wohl nicht in Stormraven base sondern in seinen "rumpf" die modelle stellen 😉

Ja wusste ja wie du es meinst, aber wenn du schonmal was falsch sagst 😛
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.