5. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 5te Edition

Themen über die 5. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok vielleicht ist diese Frage hier schon mal aufgetaucht. Aber gerade im BA Forum wird die Frage gestellt WO genau steht (RB oder Errata) dass eine Fahrzeugwaffe mit Flammenschablone NICHT das eigene Modell trifft, wenn es z. B. nach vorne schiesst. In der Errata ist nur von Modellen die aus einem Fahrzeug schiessen die rede.

Und nun zur Spezialwaffe:
Wen nein Modell die gleiche Spezialwaffe 2 mal hat, dann schlägt er immer mit dieser zu. Zitat Seite 42 "Two of the same special weapon: These Models gain.......All of their attacks, including the bonus attack, benefit from the special weapon's bonus. "
Dann der Absatz dadrunter
"A normal and a special weapon: These models gain one......All of their attacks, including the bonus attack, benefit from the special weapon's bonus. Power fists, thunder........."etc.
Dadrunter steht halt, wenn man 2 speziale Waffen hat, kann man sich aussuchen mit welcher man zuhaut und man bekommt nie den bonus für 2 waffen
 
Q: If a model fires a template weapon out of a vehicle, will the vehicle be hit if it is underneath the template? (p66)

A: No it will not be hit.


Englisches RB Errata. Mehr habe ich auch nicht gefunden. Davon ab würde ich aber trotzdem jeden auslachen der mehr verbieten will mit der Turmwaffe zu schießen 😉!

@Siccore

Ich glaube was er wissen wollte war sowas wie "a model must always use the rules of its special weapon ..." Das sollte irgendwo dabei stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.