F: Kann ich in irgendeiner Weise von den Sonderregeln
der Ausrüstung des Gegners profitieren, zum Beispiel von
Teleport-Peilsendern, Chaos-Ikonen, Synapsenkreaturen
der Tyraniden, dem Regenerator der Necrons usw.?
A: In den meisten Fällen ist dies keine Frage, da Formulierungen
wie „befreundete Einheiten“, „eigene Modelle“ oder
„gegnerische Einheit“ klar machen, wer oder was gemeint
ist. Bei anderen Wirkungen ist explizit angegeben, dass
sie „Freund und Feind“ betreffen. Einige Regeln sind jedoch
unter Umständen mehrdeutig auslegbar, da sie die
Betroffenen nicht absolut eindeutig benennen. Als generelles
Prinzip empfehlen wir daher, dass man nicht von Ausrüstung
oder Sonderregeln der gegnerischen Armee profitieren
kann, sofern die zugehörigen Regeln oder F&As
dies nicht anders festlegen (zum Beispiel durch Formulierungen
wie „Freund und Feind“).