5. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 5te Edition

Themen über die 5. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Lexandro:
Wenn das Profil sowie die Ausrüstung komplett identisch sind, generiert man nur durch den Namen keine Wundgruppe. Da muss man dann schon Punkte investieren - entweder in den Sergeanten oder in die Truppmodelle.
Meistens jedoch hat der Sergeant +1A oder +1MW, oder eben von Haus aus andere Spielsachen dabei.

Wenn dies bei den GK nicht so ist, dann ist der Searge auch keine andere Wundgruppe.

@Lexandro:
Wenn das Profil sowie die Ausrüstung komplett identisch sind, generiert man nur durch den Namen keine Wundgruppe. Da muss man dann schon Punkte investieren - entweder in den Sergeanten oder in die Truppmodelle.
Meistens jedoch hat der Sergeant +1A oder +1MW, oder eben von Haus aus andere Spielsachen dabei.

Wenn dies bei den GK nicht so ist, dann ist der Searge auch keine andere Wundgruppe.

Da Streiten sich die Geister. Da der Justicar durch Brotherhood of Psykers immer als erster ne Gefahren des Warp abbekommt sind viele der meinung, dass er auch als einzelne Wundgruppe zählt.

Ob man das nun durchsetzen kann kommt mit Sicherheit auf die Situation oder den Orga/Schiri an.

Gruss

Die Diskussion gabs doch schonmal. Eine Wundgruppe qualifiziert sich auch als Wundgruppe wenn ein Modell zwar die gleiche Bewaffnung aber andere Regeln als der Rest des Trupps hat!

Naja rein genau genommen hat er keine anderen Regeln. Die regel wirkt nur anders für Ihn haben tun sie aber alle GK.
Von daher ist es halt immer noch ein Streitpunkt.

Gruss

Ich hab´s gerade mit der SUFU nicht gefunden, daher belästige ich euch grade nochmal mit zwei Fragen zum Thema Killpoints bei der Imperialen Armee:

1. Ein Gewalthaufen mit z.b. drei Infanterietrupps und Kommissar(en) zählt als 1 Killpoint, richtig? Da die "normalen" Kommissare ja keine UCM sind und die zusammengelegten Trupps nach der Zusammenlegung ja als ein Trupp gelten.

2. Wenn eine Company Command Squad bis auf den Offizier ausgelöscht wird, gibt das dann einen Killpoint? Also anders gefragt ist die Einheit zwei Killpoints wert? Ich denke nicht, da meines Wissens nach der Offizier kein UCM. Bin mir aber unsicher ob ich da mal irgendwo was anderes gelesen habe.

PS: Da fällt mir noch eine Zusatzfrage ein. Mache ich die Zusammenlegung der Trupps nach oder vor der Auswahl der Mission? Bin mir da von der Reihenfolge her nicht ganz sicher, aber sonst könnte es ja von Vorteil sein Trupps die eigentlich nicht dazu gedacht waren zusammen zu legen um dem Gegner Killpoints zu verwehren. Für Turnierspieler wahrscheinlich eher interessant aber ich fänd´s auch gut es zu wissen. 😎

Danke im voraus für eure Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.