5. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 5te Edition

Themen über die 5. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die wiederrum wurde schon hier gepostet: Seite 67^^
ja das is mir doch klar, dass ich einheiten angreifen kann, dessen transporter ich beschossen habe.

meine frage lautet aber: Muss sie die einheit angreifen weil sie den angeschlossenen transporter der einheit beschossen hat, und nach RB nur die "angeschossenen" einheiten angreifen dürfen, oder darf die angreifende einheit sich ein neues ziel suchen, weil der transporter nicht zur einheit gezählt wird.

wenn das zweite zutrifft, wollte ich die passage dann dazu im regelbuch wissen 😀
 
Du gehst an das ganze von der falschen Seite ran.

Du darfst nur die Einheit angreifen die du beschossen hast wenn es diese nicht mehr gibt
darfst du garnicht angreifen. ( S.33)

Durch Seite 67 wird dir erlaubt auch die Einheit die sich in einen zerstörten Transporter befindet anzugreifen,
was normalerweise nicht mehr möglich währe weil das beschossende Ziel nicht mehr existiert.
 
Du gehst an das ganze von der falschen Seite ran.

Du darfst nur die Einheit angreifen die du beschossen hast wenn es diese nicht mehr gibt
darfst du garnicht angreifen. ( S.33)

Durch Seite 67 wird dir erlaubt auch die Einheit die sich in einen zerstörten Transporter befindet anzugreifen,
was normalerweise nicht mehr möglich währe weil das beschossende Ziel nicht mehr existiert.


ah jetzt habe ich es verstanden 😀
dankeschön und noch schöne festtage 😀
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.