Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
um es allgemeiner auszudrücken: Alles was NIEMALS Rüstungswürfe erlaubt sowie 6en bei Verwundungen mit Rüstungsbrechenden Waffen, sowie Waffen die Sofortauschaltend sind ignorieren FnP
Ein Infantriemodell kann pro Spielzug eine (1) Waffe abfeuern richtig? Psikräfte zählen dazu!?! Kann ein Termi seinen Cyclone und seinen Sturmbolter abfeuern?
Ein Infantriemodell kann pro Spielzug eine (1) Waffe abfeuern richtig? Psikräfte zählen dazu!?! Kann ein Termi seinen Cyclone und seinen Sturmbolter abfeuern?
Beides Korrekt. Immer nur eine Waffe, der Cyclone hat eine Sonderregel dafür, dass er beides schiessen darf.
Ansonsten dürfen noch Monströse Kreaturen immer 2 Waffen abfeuern, und Läufer immer alle, die sie haben.
Ja, normale Inf-Modelle und alle, die deren Schussregeln benutzen, können nur eine Waffe abfeuern. Psi-Kräfte zählen nur dann dazu, wenn es sich um Schuss-Psi-Kräfte handelt.
Der Sturmbolter vom Cyclone könnte früher über eine Sonderregel zusätzlich abgefeuert werden, dafür hatte das Modell früher keine E-Faust sondern ein spezielles Ziel-System, welches genau das erlaubte.
Heute ist das nicht mehr so, soweit ich das im Codex und am Modell sehe.
Dürfen sich Charaktermodelle in jeder Spielzugphase (Bewegung, Schießen, Nahkampf) einem Trupp anschließen oder diesen verlassen ?
1. Bsp.: Charaktermodell in einem Trupp, ich sag einen Angriff mit dem Charakter auf Gegnertrupp A an, und mit dem Trupp einen Angriff auf Trupp B.
2. Bsp.: Charaktermodell trennt sich vom Trupp, schießt auf etwas anderes als der Trupp, schließt sich wieder an in der Nahkampfphase (Angriff geht ja nicht mehr)
Anschließen und verlassen ist ausschlieslich in der Bewegungsphase erlaubt. Auch wenns blöd ist.
dazu noch eine Frage von mir bezüglich ucsm und multiplen Nahkampfangriffen:
Kann ich mit einem UCM so angreifen,dass die Einheit nicht mehr in Koherenz ist? UCMS werden ja während des Nahkampfs als einzelne Einheit betrachtet,was dies prinzipiel möglich machen würde..
Nein, wie viele andere hast du die Nahkampfregeln für ICs nicht richtig verstanden. Lies sie bitte nochmal genau durch.
Sie werden NUR für das Austeilen und Einstecken von Attacken wie eine eigene Einheit behandelt!
Ansonsten gelten sie weiterhin als normaler Teil der Einheit.
Die Frage ist bestimmt irgendwo gestellt worden, aber ich fürchte, der Thread ist zu groß. Die Suchfunktion konnte mir nicht helfen. Dabei geht es um was total banales.
Von wo nach wo werden genau Entfernungen in der Schussphase gemessen? Im Regelbuch steht: Von Base zu Base.
Ist damit gemeint:
Von Basekante zu Basekante?
Von Basemitte zu Basemitte?
Von Basemitte zu Basekante?
Und als zweites: Wie ist die Entfernung zu bestimmen, wenn ich mit einer Explosivschablonenwaffe feuere? Mir ist klar, dass zur Mitte der Schablone gemessen wird, aber:
darf ich die Schablone über dem anvisierten Modell nur mittig platzieren? Dann müsste ich bei der Bestimmung der Entfernung ja quasi zur Mitte der Base des anvisierten Modells messen.
oder darf ich die Mitte der Schablone, zu der ich ja dann die Entfernung messen muss, an beliebiger Stelle über die Base des anvisierten Modells legen (vorzugsweise an den Rand)?
Wir hatten im gestrigen Spiel zwei Situationen, wo ganze 0,5Zoll darüber entschieden haben, ob wichtige Trefferwürfe nun ausgeführt werden dürfen oder nicht.
Frage zu Geschützen: im Regelwerk steht, dass Geschütze grundsätzlich die 5 Zoll schablone verwenden, es sei denn bei ihnen steht etwas anderes. Wenn nun bei einem Geschütz in der Tabelle nur "Geschütz 1" und nicht "Geschütz 1, 5 Zoll" steht, nutzt es dann dennoch die 5 Zoll schablone?
Beim Vanquisher steht aber "Schwer 1" und nicht "Geschütz 1". Also ist das ja klar. Wie ist es zum Beispiel beim Destroyer, wo "Geschütz 1" steht? (Bzw. wo steht, dass diese Gescütze keine 5-Zoll-Schablone nutzen, obwohl im Regelwerk steht, dass Geschütze prinzipiell diese Schablone nutzen?)