5. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 5te Edition

Themen über die 5. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nabend!

Hat ein Scriptor in Terminatorrüstung eine Boltpistole? Und hat er dadurch auch 3 Attacken im Nahkampf?
Im deutschen Regelbuch steht: Ersetze Servorüstung, Bolter, Fragment- und Sprenggranaten durch Terminatorrüstung. Wie stehts im Englischen?

Steht da genauso, ABER er darf wählen ob er Bolter oder die Pistole hat. Er hat im Grund den Bolter, den er durch die T-Rüstung verliert. Den darf er dann natürlich auch nicht mehr durch ne Pistole ersetzen.
 
Welche Fahrzeugausrüstung darf ein Furioso Scriptor Cybot noch erhalten? Er ersetzt seine Ausrüstung durch Psiwaffe, Blutfaust+Sturmbolter sowie Nebelwerfer und Psimatrix. Darf er jetzt noch zusätzliche Panzerung/Magna Greifer/Suchscheinwerfer, sowie einen Sturmbolter durch einen schweren Flammenwerfer tauschen? Laut Online Codex geht das Ganze...
 
Welche Fahrzeugausrüstung darf ein Furioso Scriptor Cybot noch erhalten? Er ersetzt seine Ausrüstung durch Psiwaffe, Blutfaust+Sturmbolter sowie Nebelwerfer und Psimatrix. Darf er jetzt noch zusätzliche Panzerung/Magna Greifer/Suchscheinwerfer, sowie einen Sturmbolter durch einen schweren Flammenwerfer tauschen? Laut Online Codex geht das Ganze...


Du solltest mal dein Online Codex updaten.

Punkt
 
Asaku.phil schrieb:
Du solltest mal dein Online Codex updaten.

Punkt
Livingsaint schrieb:
Danke
greets%20%286%29.gif
Und Dir dann der Fairness halber (bei Planet Fantasy) einen offline Codex kaufen.🙄
 
Folgende Situation:

Land Raider taucht aus Reserve auf. Mein Talos greift an und zerlegt ihn gründlich in seine Bestandteile. War mehrmals lahmgelegt auf der Tabelle. Wir waren uns dann nicht sicher, wie wir mit der transportierten Einheit umgehen sollten und haben zu der Nahkampfsituation auch nichts gefunden, also haben wir die einfach aussteigen lassen.

War das korrekt?

Und wie ist das, wenn der im Nahkampf explodiert und eine Einheit transportiert?
 
RB schrieb:
Fahrzeug zerstört!
Die Passagiere müssen sofort aussteigen und einen Niederhaltentest ablegen. Modelle, die nicht aussteigen können, werden ausgeschaltet. Das Fahrzeug wird zu einem Wrack.

Fahrzeug explodiert!
Die transportierte Einheit erleidet so viele Treffer der Stärke 4 mit DS -, wie sich Modelle im Inneren des Fahrzeugs befinden. Diese werden wie Beschusstreffer abgehandelt. Die überlebenden Modelle werden dort platziert, wo das Transportfahrzeug war, und die Einheit muss einen Niederhalten-Test ablegen.
Dabei ist es egal, ob Du den Raider in der Schuß- oder Nahkampfphase knackst.
 
bin grad verwirrt = ( bzw finde keine entsprechende Regulierung der Situation ...

Seite 67

Aussteigen :
"Wenn sich das Fahrzeug bereits bewegt hat (inkl. auf dem Punkt drehen) ... ?

Errata von GW wurde die Klammer nicht angesprochen "soweit" ich "sehen" kann (?)
bzw nur geklärt das Truppen noch Rennen können (?)

= Truppen mussen vor jeglicher Bewegung des Transporters (Drehungen zählen auch als Bewegung aye?) aussteigen um sich "normal" bewegen zu können ?

danke schonmal 😉
 
Termiscriptor mit Boltpistole.

Steht da genauso, ABER er darf wählen ob er Bolter oder die Pistole hat. Er hat im Grund den Bolter, den er durch die T-Rüstung verliert. Den darf er dann natürlich auch nicht mehr durch ne Pistole ersetzen.

Jetzt hab ich den Codex nicht mit auf der Arbeit. Schade eigentlich. ^_^ Aber die Antwort find ich etwas dürftig. Es steht im Codex, er tauscht alles, wörtlich aufgeführt, nur die Boltpistole nicht. Das hat auch nix mit - eigentlich hat er den Bolter, aber wenn der ersetzt wird, gibts keine Boltpistole - zu tun.
 
Vorweg, ich stimme euch zu, der Smiley hats wohl nicht ganz das rüber gebracht, was ich ausdrücken wollte 😉
Der angesprochene Fall ist nicht ganz derselbe, wen es interessiert.
Codex S.100
The entire mob may replace their sluggas and choppas with shootas
He (der Boss) may replace his choppa with one of the following...power klaw...
Wenn man also Boyz mit shootas spielen will kann man augenscheinlich keine power klaw beim Boss upgraden, da der keinen choppa mehr zum tauschen hat.
Ork FaQ
Q. If a Boyz mob exchange sluggas and choppas with
shootas, can a Nob take a power klaw or a big choppa?
(p100)
A. You may upgrade the Nob to have a big choppa or
power klaw before you choose to upgrade the mob to
have shootas, in which case the Nob is not affected by
the mob’s weapon swap (as he no longer has a choppa
to swap), does not receive a shoota and keeps his
slugga and power klaw/big choppa instead. He is a lot
happier that way!
 
Fahrzeuge können nur in der Bewegungsphase ausgerichtet werden (da aber nach Belieben, solange sie nicht betäubt oder lahmgelegt sind versteht sich)
Davon unberührt sind die Waffen an sich (inkl. deren evtl. Türme), die man auch noch in der Schußphase schwenken kann....
Die einzige Ausnahme dazu sind Läufer, die man auch noch während der Schußphase zum Ziel drehen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.