5. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 5te Edition

Themen über die 5. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Huhu, ich habe später ein kleines Spiel, habe bisher aber noch kaum Erfahrungen mit Psionikern gemacht.

Wenn ein Psioniker eine oder mehrere seiner Psikräfte einsetzt, kann er dann noch normal schießen/angreifen, oder wird durch das "zaubern" sein Angriff ersetzt?
Also bei psionischen Schussattacken ist das klar, aber bei Sprüchen, die in der Bewegungs- oder Schussphase eingesetzt werden?

Up to six passengers may fire their basic weapons from the fire points.

Weiß einer was mit "basic weapons" gemeint ist? Sind das die Waffen die ein Modell grundlegend im Profil hat, also Bolter oder Pistolen, oder sind das auch jene Waffen welche es dagegen eintauscht. Siehe Bolter gegen Melter.
Also die Waffen die es dann im Spiel hat bzw trägt?​

müßte eigentlich alles hier aktuell sein und die Regeltexte in den IA-Büchern überschreiben.

http://www.forgeworld.co.uk/Downloads/Product/PDF/i/IA2update28AUG.pdf

Wie gesagt, der Begriff "BasicWeapon" ist veraltet.

Les gerade das da immer noch der Begriff verwendet wird.
Naja früher waren BasicWeapons halt nur die Standartwaffen wie Bolter, Lasergewehr,
Plasmawerfer, Melter waren Spezialwaffen und Pistolen eben Pistolen.

Würd dann auch nur diese Waffen erlauben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

heute habe ich den ersten Versuch eine Spiels mit mit dem vollen Figurensatz aus dem Black Reach Paket gemacht - und gleich wieder neue Verständnisfragen ...

Folgendes Szenario: drei Killakopta mit Bazzuka stehen dem Cybot gegenüber.
Nach meinem Verständnis müßte jetzt folgendes passieren:
- 3 x W6 mit BF 2
- weiterer Wurf jedes Fehlschusses, da die Bazzuka synchronisiert ist
- Mit den "getroffenen W6" wird wieder gewürfelt und das Ergebnis jedes W6 mit 8 addiert ( Stärke der Bazzuka ist 8 ).
- Die Summe jedes W6+8 definiert dann ob Streifschuss, Volltreffer oder nichts
- Für jeden Streifschuss oder Volltreffer werden dann Fahrzeugschadenswürfe gemacht und ausgewertet

Habe ich das so richtig verstanden?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Patrick

Anfängerfrage zu angeschlossenem Charaktermodell

Ein unabhängiges Charaktermodell hat sich einer Einheit angeschlossen. Der Nahkampf geht verloren, der Moraltest wird verpatzt und die Einheit muss sich zurückziehen, das betrifft ja dann die ganze Einheit inkl. angeschlossenem Charaktermodell.

Wenn die Stärke unter unter halbe Sollstärke gesunken ist, heißt dass, das sich auch das Charaktermodell nicht mehr "sammeln" kann, sich nicht mehr von der Einheit lösen kann und sich damit ebenfalls Richtung eigener Spielfeldkante bewegt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.