Hallo erstmal!
Man entdeckt doch immer wieder Sachen, auf die man beim Spielen nicht so geachtet hat. Ich benötige kurze Antworten, jedoch gleich auf mehrere Fragen. Es bezieht sich auf die Situation, Unabhängiges Charaktermodell im Nahkampf! Wie im Regelbüchlein beschrieben, kämpfen diese ja seperat, egal ob angeschlossen an eine Einheit oder nicht. Folgende Ausgangsituation hierzu: UCM mit 10 Trupp Space Marine im Kampf gegen 30 Orkboys, beinhaltend einen Boss. Der Boss ist in Kampfbeziehung mit meinem UCM. Mein Fragen hierzu:
Der UCM schlägt generell auf den Trupp und nimmt dabei den Widerstand, der halt am meisten vorhanden, richtig? Der Boss schlägt auf den UCM, dieser kassiert entsprechend alleine die Verwundungen, richtig? Wenn der Bosstrupp Verwundungen erhält, können diese natürlich frei auf die anderen Boys verteilt werden, richtig?
Darauf bräuchte ich mal Antworten. Ich hoffe Ihr nehmts mir nicht übel, dass ich dies frage, jedoch wurde in den meisten Spielen der UCM bei uns als anhängend gezählt und nicht extra (ich weiss mittlerweile, das dies ja falsch ist, das er dazu zählen soll). Dank im Voraus für die Hilfe.
Gruß,
Surtr