5. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 5te Edition

Themen über die 5. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was soll der Effekt auf dich denn bewirken? Und wie sieht es mit einer zweiten Einheit aus, die im Basekontakt mit dem Skriptor ist und er teilt seine Attacken auf? Also ohne Regelbeleg würde ich sagen das Aktivieren der Psiwaffe auf den Skriptor oder seine Waffe wirken (Verwundungen werden Sofort Ausschaltend), aber auf jeden Fall nicht auf den Gegner (Also auch kein Anti-Psi der Necron Gruftspinnen).

Und noch eine Frage von mir: UCM von einem Trupp ablösen, wenn man aus einem Transporter aussteigt. Geht es bei einem Transporter wenn dieser nur eine Ausstiegsluke hat, aber zwischen Trupp und UCM nach dem aussteigen mehr als 2 Zoll liegen?
Wie sieht es bei offenen Fahrzeugen aus?

Zuletzt bearbeitet:
Und noch eine Frage von mir: UCM von einem Trupp ablösen, wenn man aus einem Transporter aussteigt. Geht es bei einem Transporter wenn dieser nur eine Ausstiegsluke hat, aber zwischen Trupp und UCM nach dem aussteigen mehr als 2 Zoll liegen?

JA

Wie sieht es bei offenen Fahrzeugen aus?

Die Entfernung zwischen Trupp und UCM entscheidet.

RB. S. 50:

The psyker may then take a Psychic test to use the weapons power against any one opponent that suffered an unsaved wound by the weapon in that player turn. [...] If the test is passed, the enemy model suffers instant death, [...]

Der Psioniker nutzt die Psikraft gegen ein Modell das durch seine Nahkampfattacken einen Lebenspunkt verloren hat... So lese ich das zumindest. In jedem Fall lese ich nicht "Die Psiwaffe verursacht jetzt Sofortausschalten".

lg Stefan

Da es gerade zum Thema passt:
könnte mir jemand genau erklären, in welcher Situation die Insassen eines durch lahmgelegt abstürzenden Fahrzeugs vernichtet werden und woraus sich dies ergibt. Sollte es oben schon erklärt sein, bitte verzeit, ich verstehe es nicht xD
Habe in letzter Zeit öfter mit SR zu tun und bin daher nicht ganz im klaren wie das zu spielen ist, wenn das Ding abstürzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.