5. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 5te Edition

Themen über die 5. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ein Panzer auf einer erhöhten Position steht und davor stehen 4 Imperiale Soldaten mit 1 Zoll Abstand voneinander, und ein Cyclone Rakwerfer will von einer niedrigeren Position drauf schiessen, geht man dann allgemein davon aus, das die Soldaten + die erhöhte Position reicht für Deckung oder schaut man weiterhin nach 50% fürs Fahrzeug ?

Überprüfe einfach die 50%. :mellow:

Ja das hab ich meinem Opponenten auch gesagt, aber er meinte, da ja der Soldat wenn man ihn stapelt mit 2 Modellen schon höher ist als der Panzer selber bekommt der Panzer schon allgemein so Deckung.

@edit
Also darf ich allgemein Zusammenfassen und meinem Mitspieler sagen, das in jeder Situation, egal ob erhöhte Position oder sonst irgendwas IMMER bei Fahrzeugen nach 50% geschaut wird, denn die 50% sagte er kommen da garnicht in Kraft.

Ein Rhino/RB kann man locker mit 5 Marines in Deckung bringen...

Sitzen fünf Marines in einem gepanzerten Transporter auf dem Weg an die Front. Meint einer von denen: "So Leute, jetzt sind wir dran. Alle Mann raus und vor den Transporter stellen. DEN zerschießen die uns nie!"

🙄

Da fragt man sich ob der Transporter zu den Marines, oder die Marines zum Transporter gekauft wurden. Das ist ja schon richtig eldarhaft.

Bei der IA verstehe ich es natürlich. Das Kriegsgerät ist ja auch teuer und nicht so leicht zu beschaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Die anderen 5 sind dann aber eine Einheit für ich.

Dazu noch zwei Nachfragen:

1. Zählen die beiden Kampftrupps auch als zwei Einheiten wenn es um die Siegesbedingung geht, viele gegnerische Einheiten zu vernichten, bzw. möglichst viele eigene Einheiten übrig zu behalten?
  2. Können sich die beiden Kampftrupps später einander anschließen (z. B. damit ein UCM nicht nur einem Kampftrupp zugeordnet werden muss) oder bleiben sie getrennte Einheiten?

Kurze Frage:
Ich kann doch 2 UCM an eine Einheit anschließen und die in dem angeschlossenen Transporter alle zusammen aufstellen. Kann ich jetzt im 1.Zug aus dem offenen Fahrzeug nach 12 Zoll Bewegung mit 1 UCM+dem Trupp aussteigen, während das Andere im Auto bleibt, und kann ich dann noch mit dem ausgestiegenen Trupp angreifen (weil offen)?
Ich denke doch ja, oder?
Beispiel: Dark Eldar, Haemonculus+Archon+Inccubi (zB) in Barke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.