5. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 5te Edition

Themen über die 5. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bräuchte mal eben nen verweis und find diesen nicht.
Trupp zerstört Transporter im Nahkampf. Der komplette Transporter ist umstellt und der Besitzer findet kein Platz die beinhalteten Figuren aufzustellen, da gegnerische Truppen zu nah an möglichen Aufstellungspunkt wären.
Suche den verweis dazu

Weitere Frage wäre noch: fast gleiche Situation. Nur der Besitzer des transportierten Trupp hat ne kleine Lücke und schafft es max. 5 von 10 Modellen aufzustellen.
Ist der ganze Trupp dann tot oder nur die modelle die kein Platz gefunden haben?
 
Glauben ist nicht wissen -_-.
Tim hat es doch schon richtig gesagt und auf S.63 findet man auch die entsprechende Pasage.

@MousePad: Was bedeutet bei dir kleine Lücke? Denn die muss egal ob jetzt Notaustieg oder aus der Zugangsluke bei z.B. nem 1" Base schon > 3" sein, da die gegnerischen Modelle beim Aussteigen wieder die 1" Abstand wie in der Bewegung von deinen Modellen halten muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Lücke im Maße des spiels. Beispielsweise die Lücke wär groß genug um 4 Modelle unterzubringen. Sprich ne 4 Zoll breite Lücke.

@Angelus Mortis
Ja genau die Regelung such ich und find Sie nicht.
Kannst du einmal posten auf welcher Seite die steht?
Ich finde Sie nirgends bei Panzern, Transport und im Verzeichnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nach einer längeren "nur Anmalen" Pause, haben mein Sohn und ich gestern wieder ein Spiel "gewagt".

Dabei kamen die folgende Anfänger-Fragen auf:

- Habe ich es richtig gelesen, dass bei dem Beschuss auf ein Fahrzeug erst die balistische Fähigkeit, dann die Trefferwirkung ( Waffenstärke + W6 ) und dann die Fahrzeugschäden gewürfelt werden?

- Wir ein Ork Killakopta, obwohl er das Profil einer "normalen" Figur und nicht eines Fahrzeugs hat, in der Beschussphase wie andere Fahrzeuge behandelt?

- Ist der Killakopta ein offenes Fahrzeug? Für mich sieht er jedenfalls sehr offen aus.

- In einem älteren Beitrag hier im KFKA habe ich eine Aussage gesehen, dass Rüstungswurf, Deckungswurf und Rettungswurf sich gegenseitig ausschließen. Bedeutet das, wenn ich mit einem Terminator hinter einer Barrikade stehe, dass ich nur Rüstungs- oder Deckungswurf machen darf? Fände ich unlogisch, er hat ja sowohl eine Rüstung also auch die Deckung.

Danke schonmal für Eure Mühe meine Fragen zu beantworten.

Gruß

Patrick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.