Die Spinnen können nicht separat abgeknallt werden, sie formen mit den Scarabs eine Einheit und der Beschuss wird verteilt.
Wobei man sich fragt, warum man so was dummes machen sollte.
Es wird bekanntlich der am meisten vertretene Wiederstand beim Beschuss herangezogen und kein Gegner würde sich das entgehen lassen.
Ansonsten stimmt es.
Tut mir leid, das ich das Regelbuch nicht dabei habe, ich versuch die Frage dennoch zu beantworten. Korrigiert mich einfach, wenn ich falsch liege.
Was den Monolithen angeht:
Über schwierigem Gelände schocken (also quasi den [Pre-]Spielzug darin beenden) erzwingt einen Wurf auf schwieriges/gefährliches Gelände für Fahrzeuge.
Das gleiche gilt für unpassierbares Gelände. Antigrav dürfen ihren Spielzug darin beenden ohne zerstört zu werden (oder diese Schocktabelle zu nutzen) (sie dürfen halt keine Passagiere da abladen... also nix mit Necrons ranteleportieren, wenn man über einem Lava-See schwebt... aus ersichtlichen Gründen)
Das gilt glaube ich nur für "flaches unpassierbares Gelände". Wer geradeaus in ein Bergmassiv schockt, der muss auf der Schock-Tabelle testen. Ich weiß nicht mehr wie das im Regelbuch lautete. "Kann man sein Fahrzeug über das unpassierbare Gelände abstellen (also Lavaseen, normale Seen, scharfe Dornenwüsten...), kann er auch drüber schweben"?
Über feindlichen Modellen --> Feindliche Modelle wegbewegen.
Über freundlichen Modellen --> steht so nicht expleziet drin. Aber ich sehe keinen Grund, warum die eigenen Modelle das zerstören eines Monos herbeiführen wollen und nicht aus dem Weg gehen. Ausserdem wird die Masse angesprochen und auch freundliche Modelle sollten sich zur seite bewegen, ob sie wollen oder nicht.