Kurze Fragen, kurze Antworten (6.Edition)

Muss ich Köppe Zählen nutzen? Im Codex steht ja ".. kann den Moralwert durch die Anzahl an Orks ersetzen. ..." mMn darf ich mich entscheiden Köppe zählen zu nutzen, um den MW zu erhöhen oder zu erniedrigen oder furchtlos zu sein, muss es aber nicht.

Mir gehts darum mich mit mehr als 10 Orks einfach mal hinzuschmeisen oder den NK zu vergeigen.

Da steht "Darf den Moralwert mit der Anzahl der Orks tauschen" aber im nächsten Satz steht:" Ein Orkmob mit 11 oder mehr Modellen verfügt über die Sonderregel furchtlos"

Das eine kann vom anderen getrennt werden, bedeutet "Darf mit der Anzahl im Mob getauscht werden", andererseits gilt ab 11 Modellen furchtlos. Das lässt sich nicht wegwünschen. 😉

@Calidus: Dies ist der KURZE Fragen, KURZE Antworten Thread und nicht schreib ne grammatisch korrekte Frage-Thread 😛
@Ungeziefer: Da muss ich Kaya Yanar zitieren: "Siehst du? Der versteht mich." 🙂

Hab nun aber noch eine kurze Frage (diesmal mit Grammatik): Ich habe 2 Waaghbosse in meiner Liste: der eine aufm Bike der mit nem Trupp Bossbika unterwegs ist und ein Waaghboss in Megarüstung. Letzterer soll je nach aufstellungsart im ersten Zug mit den Plünderaz zu Aegis gehen (Damit die noch schießen können, aufstellung Hammerschlag) und anschließend in einen großen Boy Trupp für Stimmung sorgen ggf. hinter zu den Posaz, wenn er die Boyz überlebt. In anderen Aufstellungen, kann ich die Plünderaz direkt an die Aegis stellen, dann erreichen die auch alles und die WB würde direkt bei den Boyz landen. Welchen von beiden Mach ich nun zum Kriegsherren und auf welche Tabelle am besten? (Hab schon länger keine Grünen gepspielt 🙂 Erstes Spiel in der 6. mit Orks).

Antwort.: Können Rennen und Bike boostet die Selbe Distanz. Schutz Suchen geht nicht weil der Biker die einheit daran hindert.

das ist ganz und gar nicht die antwort / das fazit aus dem thread.

ergebnis ist am konkretesten eine anpassung der GG-FAQ in der im wesentlichen steht, dass die zusatzbewegungen (rennen / turbo-boosten) beide unabhängig von einander eingesetzt werden können. schutzsuchen und gepinned kann man werden, das bikeUCM wirft sich zwar nicht hin unterliegt aber trotzdem zusammen mit seiner einheit allen regeln für "gone to ground".

Mad dok Grotsnik und Normalo doks

Moin Moin,

zählen das gift von der Beruhigunsspritze eig für die Eklrallen Attacken?
Ich würde mal ja sagen weil die Spritze ist ja ne Ausrüstung und keine Nahkampfwaffe oder?

Und en Normalo dok ersetzt knarre und Spalta 😵 d.h er bekommt keine Bonusattacke für Handwaffen..