So uneindeutigfind ich es nicht. Die Sonderregel "Deckung ignorieren" verleiht einer schießenden Einheit die Fähigkeit, dass gegen verursachte Wunden kein Deckungswurfgenutzt werden darf. Wird keine Wunde verursacht, gibts auch keinen Bonus durch die Sonderregel.
Das Fahrzeuge Deckung gegen Panzerungsdurchschläge genauso abhandeln wie bei Verwundungen ändert doch nichts daran, dass die schießende Einheit keine Verwundung bei Fahrzeugen verursacht und dadurch ihr Sonderregel nicht getriggert wird.
Prefered Enemy und Shred funktioniert übrigens mit gleicher Begründung auch nicht bei Fahrzeugen und fleshbane und rending haben eigene Absätze zu ihrem Effekt bei Fahrzeugen.
Was sagt mir das alles? Die Regeln sind eindeutig schlecht geschrieben. Würde Deckung ignorieren auch gegen Fahrzeuge gelten, müsste Erzfeind auch wirken (Wunde 1 = Panzerungsdurchschlag 1), aber dann würde ich mich fragen, wie dann ein Melter mit Erzfeind funktioniert (Jede 1 wiederholbar oder keine, weil es ja ein 2W6 Wurf ist der kein Ergebnis von 1 ermitteln kann?).
Von daher haben Calidus und Grundmann recht. Für ein Turnier ist eine gemeinsame Grundlage wichtig, sei sie noch so unsinnig und Calidus hat natürlich recht damit, dass man sich im Privaten ja darauf einigen kann, dass Deckung ignorierende Waffen einfach mal Deckung ignorieren.
Aber was wäre, wenn der Name der Sonderregel anders lauten würde, zum Beispiel "Super Duper Waffenschütze" mit gleichem Regeltext "Against wounds caused by this shooting attack, no cover saves are allowed."
Würde dann auch gleich jeder sagen "Hey wasn quatsch. Natürlich gilt das auch bei Panzerungsdurchschlägen"?
Grüße
Sensibelchen