Kurze Fragen, kurze Antworten (6.Edition)

Nix da, es wird immer an den Zielschuß angelegt, auch in schlechten Zeiten! 😉

Nein, der Weirdboy muss die erwürfelte Psikraft benutzen, was nach englischem Codex auch den Status "...is count as having shot a weapon..."mit sich bringt, unabhängig davon ob er diese Waffe tatsächlich schießt oder nicht. Nachdem er also ohnehin so behandelt wird als habe er geschossen, kann er folglich nach Erwürfeln der Beschußpsikräfte nicht mehr rennen.

Dann geh ich mal davon aus, dass die Einheit der er angeschlossen ist dann auch nicht mehr rennen darf, oder?

Habe mit Sturmlandung auf Black Reach mit disen Hobby angefangen. Kam leider ein ganzes Jahr nicht richtig dazu. Die Liste die ich bis jetzt anstrebe umfast 12 Boys mit Knare Spalte und Pikk-Up. Die anderen sollen Wummen haben. Dan bleiben die 9 mit Knare und Spalte aus der Packung halt für das erste zuhause.

Danke für die Antwort.

PS: Das gilt dan auch woll für die SM. Nicht das ich da forhabe zu Mischen aber entweder mehr Beschus oder Ataken.

Hier n paar Fragen 🙂
(auch wenn n paar nicht ganz zu den Orkz passen)

- Kann ein Munigrot, für den Raketensilo der Festung der Erlösung verwendet werden?

- Wenn man aus der Festung "aussteigt" kann man dann noch angreifen?

- Wo hat eine Festung der Erlösung ihre Ein / Ausgäne?

- Wenn z.b Plündera "Schutz suchen" darf die Einheit noch Schnellschüsse abgeben?
(genaugenommen auf Zinnen)

- Im inneren einer Festung ist man ja Furchtlos, auf den Zinnen nicht :>

Dakkaburg Ich komme 😛

Nein, der Munigrot kann nicht zum Waffen bedienen verwendet werden, weil er nicht als Modell zählt und keine BF hat. Oder meinst du zum To-hit-rerollen? Da na klar ja!

Die Plünderaz dürfen immer noch schnell schießen wenn sie sich hinwerfen.

Ein- und aussteigen funktioniert wie bei Fahrzeugen, also grundsätzlich darfst du nicht mehr angreifen.

Wo ihr eure Eingänge hin definiert müsst ihr selbst entscheiden. Normalerweise haben die Modelle aber ziemlich gut zu sehende Türen, die viel zu groß für 40k sind.

Einfal

Hab gerade etwas im Necronforum gelesen, da hatte ich einen geistesblitz. Hab mir mal eine Packung Necronkriger gekauft, weil sie mir von aussehen gefahlen und fals ich mal etwas abwechslung brauche.

Frage: ist schon mal jemand auf die möglichkeit gekommen, Orcinfanteri mit Necronteile zu fersehen.
Bin gerade dabei, an 2 Orcbodys auszuprobiren wie man die Necronarme und beine daran befestigen kan. Und wie es dan aussiet.

Füge dan das ergebnis hier ein.

Find ich persönlich keine allzu gute Idee.

Warum:

Es gibt (theoretisch) 2 Möglichkeiten Necronteile an Orks zu begründen. Variante 1 wären erbeutete Necronteile, die orkifiziert wurden und nun von den Orks eingesetzt werden; der gute alte Plünder-Style. Das Problem daran ist, dass Necrons keine Spuren hinterlassen; ihre Technologie dematerialisiert nach dem Kampf soweit ich weiß, also sind Necrons praktisch nicht plünderbar. Variante 2 wäre die Behauptung die Orks hätten diese Teile selber gebaut, aber dafür finde ich die Optik nicht passend, das sind viel zu elegante Formen und Linien; wird meiner Meinung nach der anspruchsvollen "Ork Ästhätikk" nicht gerecht 😉

Ich habe eine Frage zu dem Mekwerkzeug der Mekz -
Laut dem aktuellem Errata wird der 2. und 3. Satz aus dem Regeltext im Ork-Codex ersetzt. Damit fällt nun auch die Stelle weg, in der es heißt "[...]kann er anstatt zu schießen versuchen,[...]". Im Regel-Errata steht nun "nur" der Mek darf das Mekwerkzeug während der Schussphase benutzen.
Dabei.. ist nun unklar, ob der Mek nun schießen darf, bevor oder nachdem er das Mekwerkzeug benutzt hat?
Darf ein Mek nun vielleicht zu einem Panzer rennen und dann versuchen diesen zu reparieren? ^^

Geht nicht darum eine Grauzone auszunutzen, eher, diese Klar zu stellen. Was meint ihr dazu?