Kurze Fragen, kurze Antworten (6.Edition)

Der Tod der Walzä?!

SOOOOOO!!
Ich weiß nich ob die Frage schonmal aufgetaucht ist.

Wenn ich ein Fahrzeug Ramme verursache ich mit Todeswalzä W6 Treffer mit S10. So und dann werf ich doch für jeden Treffer nen W6 für DS richtig?
Und dann habe ich noch den ZUSÄTZLICHEN Rammattacken schaden. Right?

Weil im erata steht.

Seite 55 – Kampfpanzaz, Todeswalzä
Ändere den dritten Satz wie folgt: „Jeder Panzerschock
und jede Rammattacke eines Kampfpanzas mit Todeswalzä
verursacht bei der Zieleinheit W6 Treffer der Stärke 10.“

Und dann steht da noch Folgendes:

F: Kann man die Todeswalzä beim Rammen von Fahrzeugen einsetzen
oder nur beim Panzerschock gegen Nichtfahrzeugeinheiten?
(Seite 55)
A: Die Todeswalzä fügt auch Fahrzeugen W6 Treffer mit
Stärke 10 zu, denn Rammen ist eine spezielle Form des
Panzerschocks.

Weil ich überlege ob die Walzä sinn macht oder nicht. Und wenn ich nur W6 treffer gegen Einheiten machen darf mit DS - . Und Fahrzeugen nur im Heck en Streif verpassen kann ist es bisschen unütz. Soviel Zähne auszugeben.

Kann auch sein das ich da was missverstehe Bitte um aufklärung 😛

gruß ERZ

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, nach der Anzahl der Treffer kommt ja noch der Schadenswurf. Eigentlich sollte also immer lohnenswerter Schaden entstehen.
Nur gegen Nichtfahrzeugeinheiten stelle ich es mir doof vor, Stärke 10 aber mit Rüstern... Nunja, wenn du nicht gerade Termidosen zerquetschen willst sollte sich das auch noch lohnen.
Letzten Endes immernoch bis zu 6 Schläge die so ziemlich fast alles auf 2+ verwunden können. 😉

DS ist was anderes als Panzerdurchschlag würfeln.

DS ist der Wert, welche Rüstung du ignorieren darfst.
Den Panzerdurchschlag gegen Fahrzeuge würfelst du ja nicht auf den DS. Gegen Fahrzeuge würfelst du Stärke plus W6 gegen die Panzerung.

Also auch bei der Todeswalze: 10 + W6 gegen Fahrzeuge. Rein theoretisch lohnt sich das schon, leider wird man in der Runde drauf im Nahkampf angegriffen und dann ist dein KP Geschichte.

Meint er mit den DS nicht dass es weniger gegen Infanterie taugt oder vielleicht keinen Bonus auf der Schadenstabelle? ö.o
(Ist bei W6 Stärke 10 Treffen ja eh oft überflüssig )

Aber die gleiche Logik hatten wir gestern mit den Flugzeugabsturz; Die Besatzung stirbt Stück für Stück weg aber wenn das Flugzeug gegen nen Cybot knallt, macht das garnichts obwohl der sich von nen selbstgebauten Raketenwerfer zerschießen lässt.

Da wundert es mich dass die Walze keinen DS hat. DS2 oder mindestens DS3 wären cool.

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid...... ich mein natürlich den Panzerdurchschlag.. es nächste mal schreib ich alles ausführlich! 🙂
DS wert ist mir bekannt 😉

Naja gegen Infantrie is echt hmm so lala. Du opferst den panzer um die einheit die du angreifen magst zu schwächen. Mit S10 Ds - W6 Treffer.
Man darf doch nach nem 6" panzerschock aussteigen und angreifen oder?

Gegen Fahrzeuge ist es trotzdem ziehmlich interessant. Also ich mein die 15 Punkte mehr als ne Ramme lässt das ganze doch spaßig werden.
Ich Takker die Walzen ran an die Sturmpanzer.

TROTZDEM DANKE!

Man darf doch nach nem 6" panzerschock aussteigen und angreifen oder?

Nein, Aus- und Einsteigen ist im Zuge eines Panzerschockes verboten.

Ich find die Walzä immer noch gut, auch wenn Fahrzeuge im Nahkampf sehr verwundbar sind. Durch die hohe Stärke sind meistens Autokills möglich, wofür sich manchmal auch der Verlust des Panzas Lohnen könnte. Außerdem geben die Einheiten auf dem Panza ja auch noch Abwehrfeuer, das sollte ihn zumindest davor schützen, von Gammetrupps mit Granaten (imperiale Soldaten) oder dezimierten Restetrupps vernichtet zu werden.

(...Necrons...)
Das einzige was jedes Mal wieder nervt, sind die Barken mit Panzerung 13. Hier bin ich noch unschlüssig wie ich da in Zukunft gegen vorgehe: Schilde plätten mit Raketenkoptas, hinterher finish mit Lootaz?

Hab ich aus einem anderen Fread geklaut. Hab ne Frage zu den Schilden. Gehen die nur bei einem Volltreffer weg, oder reicht da auch ein Streifschuss?
(Wäre eine Frage für den NecronKFKA-Thread aber hier passt auch rein)

Hab ich aus einem anderen Fread geklaut. Hab ne Frage zu den Schilden. Gehen die nur bei einem Volltreffer weg, oder reicht da auch ein Streifschuss?
(Wäre eine Frage für den NecronKFKA-Thread aber hier passt auch rein)

Ja, das Quantenschild hält bis zum ersten Volltreffer.
Bei mehreren Treffern immer alles nacheinander abhandeln. Wenn das Schild beim ersten Treffer ausfällt, verwunden alle weiteren Treffer viel leichter.