6. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 6th Edition

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nö, immernoch nicht. Man beachte das sich die Formulierung nur im Deutschen geändert hat von 5 zur 6 Edition.
Im Englischen ist immer noch alles gleich.

Wo ist im englischen noch alles gleich?

Vorher wahren Sprungmodule ein eigender Einheiten Typ,
jetzt sind sie nur noch ein Zusatz von einen anderen Typ.

z.B. Infrantrie, Sprungtruppen oder Monströsekreatur, Sprungtruppen.
Und da sagt nun das RB das es als beides behandelt wird.

Und der Schlund ist nunmal so geschrieben das er seine Zieleinheiten vorgibt und nicht auschließt.
Da er Infrantrie trifft trifft er jetzt auch Sprung Infrantrie.

Fliegende Monströsekreaturen werden z.B. nicht betroffen da Sie nicht im Schlund aufgeführt sind und
Sie nicht zusätzlich als Monströsekreatur zählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
A ist Strittig
B nein, da nur der Lord und sein Kontrahent als in Basekontakt zählen.

Im Flufftext der Regel, steht etwas von verstecken hinter den eigenen Leute. JEdoch ist der der Regeleffekt nur der, dass es nicht zuschlagen kann. Dem nach sollte es noch im Basekontakt sein und somit sollten auch die Gedankenkontrollskarabäen noch wirken. Was eigentlich eine ziemlich blöde Situation ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.