6. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 6th Edition

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

eine kurze Frage zu Psikräften:

Darf ein Scriptor, der mit angeschlossenen Termis in einem Land Raider sitzt Psikräfte auf seinen Trupp zaubern, die als "Blessing/Segen" klassifiziert sind?
Wenn ja, wo steht die dazu passende Regelstelle?

Viele Grüße
Rene

Ja, darf er. Siehe S. 67 unter 'Declare Target'.
 
Soweit ich weiß, gibt "2."(nicht "2") Nahkampfwaffe +1 Attacke. Diese 2. Nahkampfwaffe kann auch eine Pistole sein. Wo soll bitte stehen, dass eine Pistole immer und aufgrund ihres Pistoleseins + 1 Attacke gibt?
Da ist irgendwo am Anfang des Regelteils im neuen RB ein Satz, der ein wenig verwirrend ist und so in die Richtung deutet, aber bis auf weiteres bin ich davon ausgegangen, dass der nur unglücklich formuliert ist und sicherstellen soll, dass kein Modell 0 Attacken im Nahkampf hat... ansonsten wäre es ja schön, dann hätten Standart Marines 3 Attacken im Angriff...^^ (eher nicht 😉 )

p.s.: So´n Mist... mir fällt gerade wiedereinmal ein, dass Marines auch angreifen können, nachdem sie geschossen haben... haben halt ihre Boltpistolen benutzt, statt der Schnellfeuerwaffe und daher 1 Schuss weniger abgegeben...ich vergesse das IMMER!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein.

Bist du gleich gut oder schlechter als der angreifende Psyker, bannst du auf die 5+ (+1 auf den Wurf), bist du besser, bannst du auf die 4+ (+2 auf den Wurf). Es geht nur darum, wer besser/schlechter ist und nicht darum, um wieviel man besser is.


RB S. 68 links oben.

Der Bannwurf durch die Geisterwolfklinge hat damit absolut gar nix zu tun ... der wurde bereits vergeigt, sonst wäre kein Psiresistenzwurf nötig ...
 
schwere Waffen und Bewegen

Hallo, eine Frage, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich's wirklich richtig verstanden habe:
Auf S. 13 des Regelbuches steht sinngemäß, dass nur die Bewegungen des individuellen Modells berücksichtigt werden, wenn es um die Frage geht: "Bewegt oder stationär geblieben?" Auch auf der Seite, die schwere Waffen und ihre Handhabung beschreibt (S. 52), entfällt die alte Einschränkung, dass eine schwere Waffe nicht mit der normalen BF abgefeuert werden kann, wenn sich ein Modell des Trupps bewegt hat.
Also kann ich bei einem Devastortrupp beispielsweise 3 Bolterschützen und einen Marine mit Laserkanone bewegen (die dann nur Schnellschüsse abgeben dürfen!), der nicht bewegte Marine mit schwerem Bolter darf aber ohne Einschränkung (sprich: mit regulärer BF) feuern?
Klar ist, dass die Modelle natürlich in Formation bleiben müssen.
Wenn dem so wäre, ergeben sich ja völlig neue Möglichkeiten, mit Devastortrupps oder ähnlichem vorzugehen 😱
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.