6. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 6th Edition

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich diskutiere gerade mit nem Kumpel über 2 vermeidliche Regeln:

1. Kriegt eine Einheit mit der Sonderregel "fearless" nach verlorenem Nahkampf zusätzliche Verluste / Wunden in Höhe der Nahkampfdifferenz?
2. Gibt es eine Regel namens Dämonische Instabilität? (die den gleichen oder ähnlichen Effekt wie in Punkt 1 hat) Habe den Dämonencodex mehrfach durchgeblättert aber nix dergleichen gefunden.


Danke
 
So, es schaut doch so aus: Du greifst ein Modell im Nahkampf an, kämpfst gegen dieses.. und dann?

Nichts in der Statline des Gunemplacements verhindert einen ABSOLUT normalen Ablauf des Nahkampfs. Klar, man kann nicht auf einen Wert mti "-" testen - aber das macht nichts. Du gehst die normale Nahkampfsequenz durch, und beim Moralwert stellst du fest, dass du keinen Test durchführst, weil es keinen zugehörigen Wert gibt.

So. D.h.: Du steckst in dem Nahkampf mit dem GunEmplacement so lange, bis es kaputt ist. Nicht länger und nicht kürzer.

Alles andere ist unfug, die Regel, dass man mit Fahrzeugen nicht im Nahkampf gebunden ist - eine Ausnahmeregel.

Es gibt keine solche Ausnahmeregel für Gunemplacements. Die sind ganz normale Modelle mit denen der Nahkampf ganz normal wie gegen alle anderen Modelle auch abgehandelt wird.

.

Mit welcher Argumentation willst du denn bitte davon abweichen?
 
Regelbuch Seite 5 sagt da etwas anderes... das Problem ist das " separate und nachträgliche" Wiederholen. Und das geht nicht! Du hast mit 2 Chronos die Chance auf 2 ReRolls. Du machst den Schwieriges Gelände Wurf mit 2 Würfeln. Direkt nach dem ursprünglichen Wurf musst Du entscheiden, ob Du 0, 1 oder beide Würfel wiederholen willst.


Gruß
General Grundmann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.