Seite 18, Cover Saves, erklärt ziemlich eindeutig, dass Deckung eigentlich nur gegen Beschussattacken zusteht.
Zeig mir das FAQ oder wh0tever, welches das ändert 🙂
Zeig mir das FAQ oder wh0tever, welches das ändert 🙂
Laut FaQ (nicht Errata) hat eine FMC auch Skyfire 😉 danach kann man leider nicht gehen.komisch dass der morgon, nemesis usw. deckung zulässt.
ja ich weiß steht im errata, aber bei Fragen und Antworten und nicht beim errata
Laut FaQ (nicht Errata) hat eine MC auch Skyfire 😉 danach kann man leider nicht gehen.
Solange VS Deckung nicht explizit zulässt, bekommt man nach RB auch keinen.
Dich nicht in die Reichweite stellen, der Drache kann max. 36" fliegen und muss mit 1" Abstand hinter der überflogenen Einheite platziert werden können.Die einzige interessante Frage die bleibt ist dann wohl, kann man irgendwas gegen diesen Schwachsinn unternehmen, außer TEQs zu haben oder das Vieh vorher irgendwie abzuschießen (was ohne Skyfire jetzt auch nicht so besonders witzig ist).
Einfach aus dem Weg gehen funktioniert ja auch nicht wirklich.
Tatsächlich war es eine Harpyie der Tyras, aber ich nehme an, das Prinzip bleibt das gleiche. Nicht in Reichweite stellen ist auch eine interessante Ansage, wenn man nicht weiß wo an seiner Kante das Vieh weider reinkommt und man grade die Sniperdrohnen nicht wirklich jede Runde bewegen kann. So können sie wenigstens noch eine Runde schießen, bevor sie gefressen werden.Dich nicht in die Reichweite stellen, der Drache kann max. 36" fliegen und muss mit 1" Abstand hinter der überflogenen Einheite platziert werden können.
Da ergeben sich schon ein paar Möglichkeiten.
Man kann genauso Fragen, was man dagegen machen kann erschossen zu werden 😉
Werde wohl so oder so nicht drum rum kommen. Tau ohne Alliierte und/oder Befestigungen zu spielen scheint wohl einfach nicht wirklich zu funktionieren.Aegis-Linie mit Abfangen.
Tatsächlich war es eine Harpyie der Tyras,...
Die hat W5 und kein Ewiger Krieger, Kolosse treffen die trotz Flieger zu 30%. Ist also die zweite Antwort der Tau auf alles, gleich nach "mehr Beschuss": lass es die Kolosse machen.
@Omach:Der Geländewurf bei schwierigem Gelände sind zwei W6 und nicht ein 2W6 Wurf. Da ist das RB ziemlich genau. Ist nur ab und an schwierig "zwei W6" und 2W6 auseinander zu halten. Das eine ermittelt ein Ergebnis zwischen 1-6, das andere zwischen 2-12.
Bei Moraltests und co hilft das Chronometrum also nicht weiter.
De facto schließt Du damit 3 Einheiten zusammen und 2 davon haben unterschieldiche Male. => geht nicht.Mal ne Frage an die Regelcracks.. Kann ich zwei Chaos Generäle mit unterschiedlichem Malen an ein und die selbe Einheit (ohne Mal) anschließen?
Ein Chaos General mit Mal des Khorne kann sich ja beispielsweise an Bruten ohne Mal anschließen (nur nicht an Bruten des. z.b. Slaanesh...) Aber wenn ich nun noch meinen Nurgle General dazu hole?! ...
Kam nix an ...Hab dir geantwortet.