6. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 6th Edition

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, ich bin durch das Regelbuch bereits komplett durch und an den FAQs sitze ich seid heute Mittag 11.15 Uhr... 😀 Über einen Artikel denke ich nach, ich bin mir nur unsicher, ab man einen Artikel schreiben sollte, der alte und neue Edition vergleicht oder lieber einen Artikel, der ausschließlich auf die neue Edition eingeht zusätzlich der FAQs. Wobei man eigentlich zu jedem Volk einen Artikel schreiben könnte. Momentan ist das auch ein kleines zeitliches Problem bei mir, aber bezüglich kurzer Fragen und kurzer Antworten bin zurzeit gut ansprechbar! 😎

Gruß
General Grundmann

Regelbuch Seite 18 oben links, determining Cover Saves spricht generell von mindestens 25% verdeckt bei jedem Modell, um einen Cover Save zu erhalten. 🙂

Bei Monstrous Creatures, Regelbuch Seite 48 oben, gibt´s dazu keinerlei Einschränkung mehr wie früher. :happy:

Genau so, wie Preda es sagt!

Gruß
General Grundmann

Ah, S.91 gibts immer noch Geländezone, zumindest da gehts dann schneller!

Dann gehts gleich weiter, Wundzuweisung S.15:
"allocate an unsaved Wound to the enemy model closest to the firing unit"
Woran mache ich das fest? Klar wenn der Feind im Gänsemarsch auf mich zukommt, dann ist das eindeutig, aber schon bei dem Bild auf S.19 wirds in meinen Augen schwer. Wie löst ihr das?

Nur wenn der ganze Trupp in der Zone ist. Es gilt immer noch das einzelne Modell zu prüfen. Super wird´s, wenn der Trupp in zwei verschiedenen Zonen steht und teilweise offen. Aber dafür gibt´s ja Focused Fire. :lol:

Frage 2: Tja, Millimiter-Gebitche auf der Mikroebene... im Zweifelsfall Würfelwurf oder Judge. Ich werde probieren, mich mit meinem Mitspieler einfach darauf zu verständigen.

Gruß
General Grundmann

Angriffe durch schwieriges Gelände (S,22):
Weiterhin nicht sauber gelöst? Also muss ich nachträglich noch Geländetests machen oder eben nur die Modelle angreifen, die ich ohne Geländetest erreiche?

Und dann noch Initiative (S.23):
Erst greife ich 2w6 an und dann können alle modelle wenn sie dran sind nochmal 3" reinpositionieren? Das wird blutig...

Wundverteilung im NK (s.25):
Angenommen es stehen 4 marines und 1 EFaust in Basekontakt mit dem Gegner und sie bekommen 10 Wunden. Dann machen die 4 Marines so lange saves bis sie tot sind und erst dann bekommt die EFaust die restlichen Wunden? Strange!

Zuletzt bearbeitet:
Mit welcher Ini und Stärke schlägt jetzt Kharn im Nahkampf zu?

Folgt seine Waffe Bluttrinker nach dem F&A jetzt nur den Regeln für Energieäxte wie im Regelbuch angegeben und Kharn schlägt nur noch mit Ini 1 aber mit Stärke 8 (inklusive Rsaender Angriff) zu oder folgt sie den Regeln von ungewöhnlichen Energiewaffen und Kharn schlägt weiterhin mit Ini 5 aber mit Stärke 6 (inklusive Rasender Angriff) zu?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.