6. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 6th Edition

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das heißt, Hormaganten schlagen wieder mal mit Initiative 1 im Geländeangriff zu... :dry: Doof für diese, auch wenn geflügelte Schwarmtyranten groß im Kommen sein dürften...

Und habe ich das richtig verstanden? Schnelle Antigravpanzer können sich bis 42 Zoll bewegen? 24 Zoll und dann 18 Zoll Vollgas? :woot: Ich brauch keine teuren Zusatztriebwerke mehr! Und dann noch Ausweichmanöver hinterher? Wie geil ist das denn? :woot:

Ist immer noch langsam im Vergleich zu Eldar-Jetbikes und Dark Eldar-Jetbikes:

- Bewegungsphase 12"
- Schussphase 36"
- Nahkampfphase 2w6, also nochmal bis zu 12"

insgesamt 60" in EINER Runde!!! :lol:

Und die Star Engines sind in deinem Fall, laut dem neuen Eldar-FAQ, zusätzlich immer noch nutzbar... also 24 + 18 + 12 = 54 Zoll... 😀

Gruß
General Grundmann

Frage: Artillerie, Seite 46, hat jede Artillerie immer den gleichen Profilwert? Sprich W7 und LP2? RW von 3+?
Wenn ich, nehmen wir mal an, das Medusengeschütz von den Death Korps unter Beschuss nehme. Dann ist es weg, wenn ich 2 mal meinen 3+ nicht schaffe richtig? Bleiben dann die Besatzungsmitglieder einfach stehen? Wenn diese Besatzungsmitglieder im Nahkampf sind, diese sich 2" um das Waffemodell befinden, darf ich dann noch damit abfeuern?

Ich hab eine Frage: Ist es immer noch so, dass ein unabhängiges Charaktermodell mit Tarnung (Lordkomissar mit Tarnunhamg) einem angeschlossenen Trupp den Bonus gibt?

Ich ka im RB atm nichts finden was Besagt, dass eine Sonderregel auf eine Einheit übertragen wird, weder am Anfang der Sonderregelsektion, noch bei Charaktermodellen noch be Tarnung ansich

Schocktruppen: Steht nicht im RB drin wieviel (Seite 39).....aber im BA Errata steht z. B. neu bei Engel des Todes, dass die nur noch W6 abweichen, statt den üblichen 2W6...also würde ich 2W6 sagen Edit: Seite 6 "Abweichung" dort steht, dass man immer 2W6 abweicht.....

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage , also Ich spiele einen Whirlwind Hyperios, der die Sonderregel FLAK für sein Geschütz hat, für die Regeln gegen Flieger ist klar aber wenn ich jetzt auf ne Bodeneinheit damit schieße kann ich ja schlecht auf ne 6 treffen weil ich ja einen Abweichungswürfel werfe oder ist das dann einfach so wie wenn ich mit bf 1 schieße und das wenn er auf eine normale einheit schießt und er abweicht dann halt bloß mit 2W6-1 abweicht statt der normalen BF ?

Edit: Hat keiner eine Idee zu meiner Frage?

Zuletzt bearbeitet:
@00Supra00
Ja, fand ich auch merkwürdig, ist aber nur konsequent, weil man das modellweise eben anscheinend genau abhandeln will neuerdings. Die Modelle am nächsten zum Schablonenloch müssen ja als erste rüsten. Und darum wird das jetzt für jede Schablone separat durchgezogen... *nerv nerv nerv*

Gruß
General Grundmann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.