Wenn sich eine FMK im Jagdflug oder ein Flieger im Normalschub befinden, wie wird dann eine Sichtlinie bestimmt? Habe mal gehört, daß die eh so hoch fliegen, daß die keine Deckung durch Gelände bekommen und das sie auch über das Gelände hinweg Sichtlinien ziehen können. Bei den FMK/ Fliegern im Regelbuch steht aber nichts spezielles dabei ebenso wenig im FAQ.
Mein Regelverständnis sagt mir nun, daß, wie bei allen anderen Modellen auch, eine Sichtlinie von der Mini zum Zielmodell gezogen werden muss. D.h. z.B. die FMK zählt als so groß, wie ihr Modell ist und fliegt NICHT so hoch, dass sie über alles hinweg schauen kann. Analog würde dann das gleiche auch für Flieger gelten. Stimmt das so?
Mein Regelverständnis sagt mir nun, daß, wie bei allen anderen Modellen auch, eine Sichtlinie von der Mini zum Zielmodell gezogen werden muss. D.h. z.B. die FMK zählt als so groß, wie ihr Modell ist und fliegt NICHT so hoch, dass sie über alles hinweg schauen kann. Analog würde dann das gleiche auch für Flieger gelten. Stimmt das so?