6. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 6th Edition

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geschützwaffen S.52 - zwei Würfel, nimm den höheren.

Ist und war schon immer 2W6 und das höchste Ergebnis gilt.

Jetzt bin ich auch verwirrt... habe momentan leider kein Regelbuch zur Hand um das zu überprüfen.
Wie ist es jetzt korrekt?

VG, Tim

Edit:
ich bin blöd -.-
Habe mich verlesen und dachte 2W6 und addieren.
Jetzt ist das erste gültig was ich geschrieben habe xD und zwar, dass ich verwirrt bin 😀

Zuletzt bearbeitet:
Hi tobi@s!

die Frage führte ein paar Seiten vorher schon zu einer Diskussion 😛 Musst du einfach mal blättern.

Ist glaube ich so ausgegangen, dass man das nach ,,Hausregel'' entscheidet. Also im Regelbuch steht das nicht genauer beschrieben und je nachdem wie du dich mit deinem Kollegen einigst könnt ihr das mit einem oder mit separaten Würfen machen.
Wir machen das immer separat 🙂

VG, Tim

@Timme: Ich habe ehrlich gesagt keine solche Diskussion gefunden. Es scheint soweit auch klar zu sein. Wer sich die Seite aussucht ist ein Unterpunkt von "The Battlefield" während der Wurf, welcher Spieler als erstes Aufstellt, dem Punkt "Deployment" zugeordnet ist, dieser Punkt kommt nach "The battlefield", damit ist die Reihenfolge klar. Die Auswahl der Spielfeldhälfte hat aber eh keine wirklich Bedeutung mehr, da sie ganz am Anfang geschieht, bevor irgendwelches Gelände oder Missionsziele platziert worden sind. Die Spieler können sich in jedem Fall ihre Seite "gestalten" (Gelände und Missionsziele optimal platzieren) oder dem Gegner etwas vermiesen. Zumindest wenn man das Gelände abwechselnd aufstellt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.