Seite 8. Sichtlinien ziehen. Merkste selber, DAS muss man nun wirklich nicht ausnutzen 😉
Das bedeutet, es ist vollkommen egal, welche Waffe du zum Zuhauen benutzt. Die Peitsche gibt dir einfach nur eine Sonderfähigkeit für das Modell als Ganzes. Schau mal, ob bei den anderen die Formulierungen ähnlich sindSeite 83 – Nahkampfwaffen, Tentakelpeitsche
Ändere den zweiten Absatz wie folgt: „Jedes feindliche Modell,
das sich zu Beginn der Kampfunterphase in Basekontakt
mit einem Tyraniden-Modell mit mindestens einer
Tentakelpeitsche befindet, hat unabhängig von seinem tatsächlichen
Initiativewert bis zum Ende der Nahkampfphase
Initiative 1.“
Lies dir mal die Nahkampfwaffen S.83 im Kodex durch. Da steht bei Tentakelpeitsche z.B. "Jedes feindliche Modell in Basekontakt...". Es steht nicht dabei, dass man die Peitsche als Waffe tatsächlich einsetzen muss. Weiteres Bsp. Zangenkrallen: "Nahkampfangriffe eines Modells mit Zangenkrallen...". Tyraniden sind so gesehen ein Sonderfall. Sie profitieren von allen Boni, die ihre Nahkampfwaffen geben gleichzeitig, bekommen aber keine zusätzlichen Angriffe für eine zweite Nahkampfwaffe. Bei anderen Völkern ist es wie Zekatar beschrieben hat.Steh irgendwie auf dem Schlauch: Was passiert wenn ein Modell mit zwei unterschiedlichen NK-Waffen ausgerüstet ist (Bsp.: Tyranidenkrieger mit Hornschwert und Peitsche und Zangenkrallen, 3 Attacken) und im Nahkampf zuschlägt? Kämpft es mit beiden NK-Waffen, sprich triggern Ini1 für Gegner in Basekontakt durch H.u.P. UND Rüstungsbrechend durch die Krallen oder muss ich mir was aussuchen und wenn ja, wann muss ich das ansagen, kann ich das wechseln, etc.?
Sorry falls repost. Hab weder mit der Suchfunktion was gefunden, noch eine Erklärung im Regelbuch.
F: Dürfen Modelle der Tyraniden die Effekte mehrerer Tyraniden-
Nahkampfwaffen im Nahkampf kombinieren? Wenn ich zum Beispiel
ein Modell mit Sensenklauen und Zangenkrallen habe, darf
es dann Trefferwürfe von 1 wiederholen und profitiert immer noch
von der Sonderregel Rüstungsbrechend? (Seite 83)
A: Ja.
Wenn man aus einem Fzg. schießt, dass sich weiter als 6" bewegt hat darf man nur SS machen 😉Truppen die aus einem Fahrzeug das weiter 6" aussteigt oder schießen, dürfen nur snapshots abgeben... oder was?
Wenn man aus einem Fzg. schießt, dass sich weiter als 6" bewegt hat darf man nur SS machen 😉
Nein, die Spezialmuni darf nur mit normalen Boltern und den Bolterkomponenten von Kombiwaffen benutzt werden.ich bin grade am grübeln? darf die protetorgarde mit sturmboltern die höllenfeuer muni benutzen ?