6. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 6th Edition

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurze Frage zum Auswürfeln der Psikräfte:

Gehen wir mal davon aus, dass ich 3 Psikräfte erwürfeln kann. Muss ich nun sagen, wieviele Würfe ich auf welcher Psitabelle werfe oder kann ich mich nach dem ersten Wurf (wenn es genau das ist was ich haben wollte) entscheiden, ob ich weiter würfel oder dann eine der anderen Tabellen nehme und hoffe dort auch das gewünschte zu erwürfeln usw......

Steht im Regelbuch unter Psikräfte! 😉

Gruß
General Grundmann

Ist mir bekannt. Da steht halt, dass man nach dem ersten Wurf auf einer anderen Tabelle würfeln kann. Nur steht dort nicht explizit, ob ich vorher ansagen muss wieviele Würfel ich wo werfe oder nicht.

So wie ich das dort verstanden habe, kann ich so lange auf einer Tabelle würfeln, bis mir das passt was ich haben will und würfel dann den Rest woanders. Kann also bei vorhandenen Glück auch gleich der erste Wurf sein (für Eisenarm z.b.)

Verstehe ich das so richtig ?

Thema Psikräfte auswürfeln und Scriptor der Grey Knights: Hammerfaust darf nicht getauscht werden, soviel ist klar. Im Erata steht, dass man Hammerfaust als zusätzliche Kraft hat. Nun die Frage: Scriptor mit MSG3 würfelt auf einer Tabelle. Habe ich nun Hammerfaust und darf zwei Würfel werfen; oder Werfe ich 3 Würfel und bekomme Hammerfaust oben drauf?

PsikräfteEin Scriptor der Grey Knights darf statt der Psikräfte im
Codex: Grey Knights die Psidisziplinen des Warhammer-
40.000-Regelbuchs verwenden. Wenn er dies möchte, ermittelst
du für ihn eine seinem Meisterschaftsgrad entsprechende
Zahl neuer Psikräfte aus den Disziplinen der
Prophetie, Pyromantie und Telekinese (in beliebiger Kombination),
bevor die Armeen aufgestellt werden. Wenn er
sich dafür entscheidet, darf er keine zusätzlichen Psikräfte
kaufen. Hammerfaust kann nicht auf diese Weise ausgetauscht
werden, vielmehr hat der Scriptor diese Psikraft
immer zusätzlich zu den gekauften oder ermittelten Psikräften.

Neue Psikräfte entsprechend des MSG und Hammerfaust extra dazu. (So versteh ich das "zusätzlich" zumindest)
Ob das im englischen anders formuliert ist, weiß ich nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.